Börsenfund in 1:43

#1 von Swiss-Tinplater , 29.05.2016 15:27

Hallo Modellauto-Interessierte

Gestern wir in unserer Gegend wieder Börsentermin. In Sachen Blecheisenbahnen Spur 0 habe ich nichts Aufregendes gefunden. Dafür sind mir diese 3 Modellautos über den Weg gefahren.

Peugeot 202 mit Michelin-Reklame, von Altaya, einem mir unbekannten Fabrikat


Graham-Paige Sharknose 1939


Packard V12 Le Baron 1934


Die beiden Amis sind nicht gemarkt. Zugegeben, alle 3 Autos sind für die Tinplate-Szenerie zu detailliert gestaltet, passen aber wenigstens von der Vorbildepoche zu den alten Eisenbahnen.

Bete Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2016 | Top

RE: Börsenfund in 1:43

#2 von gs800 , 30.05.2016 07:33

Hallo Swiss-Tinplater,

ich denke, du meinst ALTAYA.

Das ist eine ähnliche Vertriebsschiene wie ATLAS und die Modelle sind im Abo beziehbar.

Teilweise werden die Modelle bei Norev oder IXO produziert.

Der Michelin Peugeot ist ein ausgesprochen schönes Modell.

Dann war die Volketswiler Börse vom Samstag für dich erfolgreich.

Gruss vom anderen Seeufer
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Börsenfund in 1:43

#3 von Hein Lok , 30.05.2016 20:12

Hallo,

ich habe vor Jahren ein baugleiches Exemplar des Michelin-Peugeot als Paket mit Michelin-Figur und einer Magnettafel gekauft; dieser Peugeot stammt von Norev.




Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)


 
Hein Lok
Beiträge: 298
Registriert am: 27.02.2011


RE: Börsenfund in 1:43

#4 von Swiss-Tinplater , 03.06.2016 15:21

Hallo
Beim Texten meines Beitrags sind mir in der Eile des Gefechts zwei Tippfehler unterlaufen die ich korrigieren möchte:
Die Modellautomarke des Peugeot 202 heißt ALTAYA und PACKARD schreibt man ohne "H".
Beste Grüße
Swiss-Tinplater

Hallo Swiss-Tinplater,
ich habs oben mal geändert.

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2016 | Top

RE: Börsenfund in 1:43

#5 von mitropa , 03.06.2016 15:34

Hallo Swiss-Tinplater,

warum gehst Du dann nicht in Deinen eigenen Beitrag und gehst auf ÄNDERN: Dann kannst Du das selber erledigen. Und alle ist gut. Da ist es korrigiert besser aufgehoben.

Liebe Grüße

Axel

Sorry Gerd, ich war gerade am Schreiben


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 | Top

RE: Börsenfund in 1:43

#6 von Swiss-Tinplater , 03.06.2016 23:57

Hallo Gerd, hallo Axel
Danke für das Ändern und den Tipp dazu. Die Existenz der Funktion "Ändern" war mir nicht bewusst. In Zukunft werde ich meine Fehler selber korrigieren.
Beste Grüße
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 | Top

   

Anguplas - Wikinger der Spanier
Luss Bert Abarth Pininfarina

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz