CM 341

#1 von sh , 10.06.2009 14:11

Hallo Zusammen,

Ich besitze zwei Gebäude bei denen ich weder den Hersteller noch die Artikelnummer kenne.
Beim Wohnhaus vermute ich mal Creglingen. Am Boden kann man schemenhaft einen Stempelaufdruck erkennen. Das Haus war mal festgeklebt, ich habe die Klebereste noch nicht entfernt. Der Aufdruck könnte in die Richtung CM gehen. Außerdem sind noch drei Ziffern erkennbar. Die mittlere Ziffer sieht nach einer Sieben aus. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Bei der Holzhütte erkennt man am Boden nichts.










sh  
sh
Beiträge: 436
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Herstellersuche

#2 von CM490 , 09.09.2009 13:02

Hallo zurück,

beim Wohnhaus liegt die Vermutung richtig - Creglinger Nr. 341.
Das andere Modell ist von Faller Nr. 292.

Beide Modelle stammen aus den frühen 50iger Jahren.

Gruß


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Herstellersuche

#3 von sh , 11.09.2009 19:32

Hallo CM490,

so klärt sich die Suche doch noch auf. Danke für Deine Antwort. Die Blockhütte habe ich auch kürzlich mal in einem alten Faller-Katalog gesehen. Bei ebay halte ich auch immer nach alten Modellen und der dazugehörenden Nummer Ausschau. Dort war in letzter Zeit aber keines der beiden Modelle im Angebot.

Gruß sh


sh  
sh
Beiträge: 436
Registriert am: 29.04.2009


   

Creglinger Bahnhof Dalby # 250

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz