Signal Atrappen für TT ?

#1 von Michi67 ( gelöscht ) , 14.08.2016 17:43

Hallo Freunde !

Sagt mal, gibt es für TT eigentlich auch Signal-Attrapen ? Also ich möchte schon gern Signale aufstellen, gern auch an den richtigen Stellen, aber sie können ruhig reine Deko sein...
GiBt es so etwas ?

Danke, Michi


Michi67

RE: Signal Atrappen für TT ?

#2 von telefonbahner , 14.08.2016 19:36

Hallo Michi,
wieso hast du den gleichen Text nochmals im H0 Teil als Frage nach Deko- Signalen eingestellt ?
Einmal reicht, da du ja ROKAL Signale suchst ist der andere Text im Papierkorb gelandet.,

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Signal Atrappen für TT ?

#3 von Michi67 ( gelöscht ) , 14.08.2016 19:39

Hallo Gerd ,

sorry, hatte gar nicht gesehn, dass das speziell H0 war. Ich dachte, es wäre eine Rubrik Zubehör allgemein.

MfG Michi


Michi67

RE: Signal Atrappen für TT ?

#4 von niko0801 , 14.08.2016 20:17

Hi Michael,

Rokal hatte keine Signalatrappen im Programm.

Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


RE: Signal Atrappen für TT ?

#5 von Michi67 ( gelöscht ) , 14.08.2016 22:47

Hallo Norbert,

ich meinte auch nicht Rokal, sondern andere, evtl. auch noch aktuelle Anbieter für so etwas. Ich glaube von Busch gibt es Signslbausätze in TT. Da hat man 12 Signale...

Mfg Michi

edit : Link gefunden

http://www.modelleisenbahn-cms.de/Busch/...tion::2089.html


Michi67
zuletzt bearbeitet 14.08.2016 23:00 | Top

RE: Signal Atrappen für TT ?

#6 von opa67 , 14.08.2016 22:58

Sind sogar 12 Signale als Dummys enthalten und hat die Artikelnummer 5850 bei Busch.


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014


RE: Signal Atrappen für TT ?

#7 von Knolle , 15.08.2016 13:48

Hallo Michael,

warum möchtest Du den historischen Ansatz Deiner Anlage mit den modernen Signalen in frage stellen?
Klar, die alten Signale sind nicht immer zuverlässig und man muß sich mit der Materie beschäftigen (verdrahten, Aufstellung, usw.).
Aber m. E. sind die original Signale ein muss für eine solche Anlage.

Grüße Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Signal Atrappen für TT ?

#8 von niko0801 , 16.08.2016 19:50

Hall Michael,

warum nimmst du nicht Rokalsignale, und wie viele brauchst du? Zähle mal durch wie viele Signale du brauchst, vieleicht kann ich dir helfen. Es sieht nun einmal besser mit Original Rokalsignalen aus, zumal wenn sie auch noch funktionieren. Wenn du mit Signalatrappen arbeitest, ärgerst du dich später, glaub es mir.

Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


   

Gleisplanung mit Rokal
eure Rokal-Gleisbettungen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz