dachisolatoren notlösung?

#1 von geopiri ( gelöscht ) , 26.08.2016 11:05

hallo allerseits,
da findet man einen triebwagen, doch die dachisolatoren fehlen, bis die dinger irgendwannmal zu finden sind, habe ich eine notlösung gefunden.......
in grossen baumärkten findet sich in der abteilung edelstahlschrauben diese hohlschraube, von der dimension sehr gleich wie die isolatoren, die schraube ist auf der ienen seit offen, andere geschlossen, wie ein minifass sozusagen....



eingekeilt mit holzstäben in einem schraubstock muss nun der boden mit einem 2 mm stahlbohrer durchgebohrt werden, achtung, wird sehr heiss......
anschliessend grün streichen und als provisorium anbringen, geht doch erstmal, oder?



grüsse aus dem sonnigen köln, georg


koef2 findet das Top
JS hat sich bedankt!
geopiri

RE: dachisolatoren notlösung?

#2 von geopiri ( gelöscht ) , 26.08.2016 12:52

hallo nochmal,
wichtig ist beim durchbohren...... ööööl drauf, ich nehme billiges haushaltsöl dazu, in der apotheke habe ich eine kanüle gekauft, damit kommt man in kleinste ritzen.....
für hochwertige teile nehme ich märklin öl, auch kanüle drauf......



gruss georg


koef2 hat sich bedankt!
geopiri

RE: dachisolatoren notlösung?

#3 von Eisenfresser , 26.08.2016 16:26

Hallo Georg,

es gibt auch besser wie neu!

Super!

Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.964
Registriert am: 01.01.2016


   

fleischmann e 335 restauration
restauration einer e 335

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz