Spielertreffen August 2016 in Grefrath

#1 von Udo , 28.08.2016 23:05

Hallo,

glücklicherweise bin ich am Samstag schon früh losgefahren, so dass mich die Nachmittagshitze nicht erwischte. Der Manfred (Nürnberger) hatte im Vortragssaal des Freilichtmuseums Grefrath mit drei fleissigen Helfern eine riesige Anlage aufgebaut - die war schon erstaunlich groß! Und zusätzlich zu den Zügen fuhren noch etliche andere Züge, die eintreffende Modellbahner mitgebracht hatten. Überhaupt, diesmal waren ziemlich viele Besucher dabei, die sich die Anlage und den Zugbetrieb anschauten, weil sie als Besucher des Freilichtmuseums auf diese Ausstellung aufmerksam gemacht wurden.

Hier nun eine Anzahl von Bildern. Erst einmal einige vom Aufbau und dann von der Anlage.







































































































Also, es waren einige schöne Stunden, die ich dort in Grefrath verbracht hatte.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Spielertreffen August 2016 in Grefrath

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.08.2016 20:03

Liebe Spur 0 Freunde,

Udo ist für exzellente Bastelarbeiten und auch für interessante Fotos bekannt.
Er ist fast immer der Erste, der von schönen Veranstaltungen berichtet.
Da kommen die Aktiven zeitlich deshalb nicht mit, weil sie ja noch weitere Demonstrationatage vor sich haben. Und abends sind sie hundemüde.
Heute (Montag) dauerte der Anlagenabbau nur ein Viertel der freitäglichen Aufbauzeit.

Deshalb erst jetzt noch weitere Bilder, wobei ich aus dokumentarischen Gründen gerne viele Gesamtanlagenfotos mache und verwahre.
Viel Freude beim Betrachten.

P.S. Da nicht jeder Teilnehmer oder Besucher sein Konterfei im Forum sehen möchte, habe ich vielfach die Bilder entsprechend beschnitten.
Deshalb viele "abgeschniteene" Köpfe.
Morgen schreibe ich noch Erläuterungen unter die Bilder

Manfred













































Gruß
Manfred


zuletzt bearbeitet 30.08.2016 19:52 | Top

RE: Spielertreffen August 2016 in Grefrath

#3 von matze , 31.08.2016 13:07

Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine kleine Auswahl von Bildern unseres Treffens in Grefrath.die BR 56.20 gebaut von ElwoodJayBlues (Felix)[img][/img]
Gruß,
Martin


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


RE: Spielertreffen August 2016 in Grefrath

#4 von Udo , 31.08.2016 13:53

Hallo, Martin,

ich sehe keine Bilder.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Spielertreffen August 2016 in Grefrath

#5 von matze , 31.08.2016 21:27

Hallo Udo,
dass die Bilder fehlen ist mir auch schon aufgefallen. Habe das schon längere Zeit nicht mehr gemacht. Irgendwie bin ich heute abend zu blöd dafür. Ich werde es später noch einmal versuchen.

Gruss
Martin


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


RE: Spielertreffen August 2016 in Grefrath

#6 von matze , 31.08.2016 22:32

Hallo zusammen,
also, es geht wohl doch noch. Hier endlich die versprochenen Bilder.


die BR 56.20 gebaut von ElwoodJayBlues (Felix)





Gruß,

Martin
Hallo Martin,
ich habe mal das 4. Bild noch sichtbar gemacht.
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013

zuletzt bearbeitet 31.08.2016 | Top

   

XXII Dampflokfest in Meiningen vom 03.09 - 04.09.2016
Faller feiert seine 70

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz