Rokal Umbauten

#1 von niko0801 , 09.09.2016 16:10

Hallo Rokalfreunde,

hier mal einpaar Bilder von einem selbst gebauten Schienen Reinigungs Wagen.








Hier gibt es noch einen Reinigungswagen:
Gleisreinigungswagen


niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Rokal Umbauten

#2 von niko0801 , 09.09.2016 16:22

Hallo Rokalfreunde

Und noch ein paar Bilder von dem Umbau einer BR03 1. Generation zur BR18201,








Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016


RE: Rokal Umbauten

#3 von niko0801 , 09.09.2016 16:52

Und noch ein paar Bilder von umlackierten Loks, alle Umbauten oder Lackierungen habe ich nur bei Schrottlokomotiven vorgenommen.








Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016


RE: Rokal Umbauten

#4 von Klein_Elektro_Bahn , 09.09.2016 20:52

Hallo Norbert,

vielen Dank für das Zeigen Deiner interessanten Um- und Eigenbauten! Den Schienenreinigungswagen hast Du sehr sauber verarbeitet, ebenso die Lackierungen der Loks. Die "Gewichte" für den Schleifer-Andruck scheinen gegossene bleihaltige Weichlot-Zylinder zu sein, richtig? Wie werden die Schleifpapierstreifen unter den "Schleifkufen" befestigt? Sind sie geklebt? Welchen Schleifpapier-Typ verwendest Du hier?

Von den Loks gefällt mir die BR 24 mit den silbernen Kesselringen sehr gut, denn sie könnte so original von ROKAL stammen. In Deinem Beitrag #2 fehlen leider die Bilder des BR 03-Umbaus. Könntest Du diese bitte per "Ändern" nachliefern? Danke.

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Rokal Umbauten

#5 von niko0801 , 09.09.2016 21:37

Zitat von niko0801 im Beitrag #2
Hallo Rokalfreunde

Und noch ein paar Bilder von dem Umbau einer BR03 1. Generation zur BR18201,








Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Rokal Umbauten

#6 von niko0801 , 09.09.2016 21:57

Hallo Rokalfreunde,
ist doch etwas schiefgegangen, nun die Bilder









Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016


RE: Rokal Umbauten

#7 von aus_Kurhessen , 09.09.2016 23:02

Hallo Norbert,

was für eine geniale Lok! Kannst Du noch nähere Angaben zum Bau machen? Das würde mich noch interessieren.
Wenn es Rokal nach der Wende noch gegeben hätte, hätten die sicherlich auch so eine Lok hergestellt.

Viele Grüße
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Rokal Umbauten

#8 von mobafan2210 , 29.10.2016 14:09

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #7
Hallo Norbert,

was für eine geniale Lok! Kannst Du noch nähere Angaben zum Bau machen? Das würde mich noch interessieren.
Wenn es Rokal nach der Wende noch gegeben hätte, hätten die sicherlich auch so eine Lok hergestellt.

Viele Grüße
Jürgen


Ja ja Jürgen,so ist der Norbert wie ich ihn kenne.Peinlich genau,wie es sein soll.Er hat die Ruhe weg bei solchen
Arbeiten,ich bin da eher chaotisch.Darf aber mal sagen,es macht mir großen Spaß mit Norbert zusammen zu
werkeln.Wir haben schon viele Stunden in meinem Hobbyraum verbracht.Jeder hat da seinen Platz.Einer von uns
hat immer eine Idee wie man was machen könnte.Was dabei bisher herauskam ? ein Schienenreinigungswagen,
ein Zapfen für Drehgestelle für Personenwagen neue Generation,sowie selbstdrehende Leuchtreklame.Nun
auch Kohlebürsten für Rokallokomotiven. Der Bekloppte (nico) und der Wahnsinnige (mobafan2210) helfen gerne
Rokalisten,wenn diese ein Problem haben.Denn es ist doch uter anderem der Sinn dieses Forums.

Gruß an alle von Wolfgang Lokdok aus Nettetal


 
mobafan2210
Beiträge: 290
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 | Top

RE: Rokal Umbauten

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.10.2016 15:50

Hallo Wolfgang,

nur mal so ganz neben bei bemerkt, Dein Noppes ist der niko0801. Der richtige noppes hat mit TT nix am Hut der ist H0er.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


   

Dachbodenbahn Vorstellung
ROKAL: Plattfuß?!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz