Frage: Faller Stecktannen 318

#1 von Flanders , 22.10.2016 14:39

Hallo Faller Spezialisten,
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Würde mich über fachkundige Antworten freuen. Ich besitze sehr viele Stecktannen von Faller, die ich zur Zeit sortiere. Die ganz frühen haben den harten grünen Kunststoff und glatte Stämme. Die späteren Ausführungen hatten Stämme mit Struktur und weiches grünes Nadelwerk. Soweit ist mir das ja klar. Jetzt die Fragen:
1. Gab es strukturierte Stämme auch in Verbindung mit dem harten grünen Kunststoff?
2. In welchem Jahr erfolgte die Umstellung von Hartplastik auf Weichplastik?
Danke schon mal!
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Frage: Faller Stecktannen 318

#2 von *3029* , 22.10.2016 16:00

Hallo Frank,

hier FALLER # 318 Tannensortiment... wird dir hoffentlich geholfen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Frage: Faller Stecktannen 318

#3 von Flanders , 22.10.2016 16:13

hallo Hermann,
danke für den Hinweis. Da habe ich mich im Vorfeld meiner Frage auch schon durch gearbeitet. Meine Fragen wurden da allerdings nicht beantwortet. Evtl. kennt sich ja ein Faller-Spezi so gut aus und kann Antworten liefern.
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Frage: Faller Stecktannen 318

#4 von *3029* , 22.10.2016 16:56

Hallo Frank,

ich denke, das Problem, deine Fragen explizit zu beantworten, besteht darin,
dass man die Übergänge bei den Änderungen früher nicht so genau beachtet hat.
Hinzu kommt, dass das meistens zeitlich fliessend erfolgte.

In den späten 50er- /frühen 60er-Jahren bekam man in den Spielwarengeschäften oft noch ältere Ausführungen
(erkennbar an den unterschiedlichen Schachteln), die dann mit den bereits vorhandenen Tannen
verbaut wurden, sodass einzelne Tannen aus verschiedenen Herstellungsjahren stammen könnten.

Ich z.B. habe auch kleinere Tannen ohne Stamm auf die Anlage geklebt, die Stämme als "gefällte" Bäume abgelegt
oder als Ladegut für den Wiking Langholzanhänger verwendet.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.10.2016 | Top

RE: Frage: Faller Stecktannen 318

#5 von Frank81 , 22.10.2016 17:48

Habe auch diese Bäume verbaut.Vor ein paar Jahren habe ich diese Tannen gekauft:



Für stolze 7,99€ auf der dortmunder Messe.

Ok man sieht die unterschiede alt und neu klar aber in der Natur ist auch nicht alles gleich.(der vergleich meine ich auf neue Bäume zu alt verstaubten verblichenden)
Gruss Frank


Frank81  
Frank81
Beiträge: 203
Registriert am: 18.10.2016


   

Fallermodelle mal anders gezeigt
FALLER 255.3 Wohnhaus mit Ladengeschäft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz