Bilder Upload

Graf MEC 5. und 6. November Nordhorn

#1 von Jofan 800 , 26.10.2016 15:24

Hallo zusammen,

anbei noch der Termin für die Modellbauschau und -börse des Grafschafter Modell- und Eisenbahn-Clubs am 5. und 6. November 2016 in Nordhorn im Kreis Grafschaft Bentheim an der holländisch-niedersächsischen Grenze. Anbei ein Zeitungsausschnitt über die wahrscheinlich sehr interessante Ausstellung.
Vielleicht ist es im Rhein-/Ruhrgebiet und in Süddeutschland nicht so bekannt. Aber hier in Nordwestdeutschland hat es mehrere Privat- ,Lokal- und Kleinbahnen gegeben. Direkt vor meiner Haustür z.B. die Kleinbahn Lingen-Berge-Quakenbrück, die ihren Betrieb zu Beginn der 50`er Jahre einstellen musste. Einige Betriebsgebäude (leider nicht in Lingen) existieren aber noch bis heute. Direkt in der Nachbarschaft arbeitet bis heute die Bentheimer Eisenbahn AG. Einige Streckenabschnitte (Nordhorn-Neuenhaus) sollen demnächst auch wieder für den Personennahverkehr reaktiviert werden.



http://www.bentheimer-eisenbahn-ag.de/

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 458
Registriert am: 14.03.2014


   

Börsentermine November 2016
Börsen in Hannover - Welche lohnt sich?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen