Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#1 von Jofan 800 , 06.09.2023 13:24

Hallo zusammen,

im November ist es wieder soweit und die große Modellbaumesse in Bremen findet wieder statt.

Ich habe hier mal den Flyer mit weiteren Infos abfotografiert:



Wir werden außerdem wohl auch wieder mit einem Teilelement von Cortina dort vertreten sein.

Viele Grüße,
Joachim


459MG findet das Top
konstanz, Eugen & Karl, UKR, koef2 und TE-Spieler haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.03.2014


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#2 von AlexanderOHZ , 11.09.2023 19:57

Hallo,
da ich auch aus Bremen komme, hätte ich sogleich eine Frage wenn ich diesen Flyer sehe...gibt es hier auch einen Markt für alte Blech-Eisenbahnen / Blechautos und anderem Blechspielzeug? Mein Papa besitzt noch antikes Blechspielzeug, ich weiß aber nicht wo man faire Preise für sowas bekommt, wenn man sich selbst nicht so gut damit auskennt. Früher hätten die Antikhändler die Sachen aus den Händen gerissen, er hatte es aber nie weggegeben. Nun weiß ich nicht ob überhaupt noch ein Markt vorhanden ist für sowas.


AlexanderOHZ  
AlexanderOHZ
Beiträge: 8
Registriert am: 10.09.2023


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#3 von claus , 11.09.2023 20:14

Zitat von AlexanderOHZ im Beitrag #2
Hallo,
da ich auch aus Bremen komme, hätte ich sogleich eine Frage wenn ich diesen Flyer sehe...gibt es hier auch einen Markt für alte Blech-Eisenbahnen / Blechautos und anderem Blechspielzeug? Mein Papa besitzt noch antikes Blechspielzeug, ich weiß aber nicht wo man faire Preise für sowas bekommt, wenn man sich selbst nicht so gut damit auskennt. Früher hätten die Antikhändler die Sachen aus den Händen gerissen, er hatte es aber nie weggegeben. Nun weiß ich nicht ob überhaupt noch ein Markt vorhanden ist für sowas.


Moin,

die Bucht kennst du sicherlich....
Und was Verkaufen anbelangt, erstmal die Forenregeln lesen!


Viele Grüsse,

Claus


koef2 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#4 von Eugen & Karl , 11.09.2023 20:25

Hallo,

in Bremen wird es wohl u.a. auch eine Ausstellungsfläche geben, auf der man alten Bahnen in den Spuren 0 und I fahren lassen kann, betreut von Mitgliedern diesen Forums.


Viele Grüße,

Bodo


koef2 hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#5 von Eugen & Karl , 07.11.2023 22:09

Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #4
wird es wohl u.a. auch eine Ausstellungsfläche geben


Moin,

es wird eine solche Ausstellungsfläche geben, wohl recht zentral in der Mitte der Halle.


Viele Grüße,

Bodo


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#6 von Eugen & Karl , 23.11.2023 11:14

Moin,

Märklin hat geliefert:

Soeben kam eine Palette mit Neuheiten- Prospekten usw. an.


Viele Grüße,

Bodo


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#7 von Jofan 800 , 23.11.2023 12:25

Hallo zusammen,

hier eine Übersicht,welche Aussteller wo zu finden sind:





Bodo findet ihr unter 121, mittig und Cortina III unter 113 am rechten oberen Rand.

Ich würde mich freuen viele von euch wiederzusehen, also bis Samstag oder Sontag.

Viele Grüße, Joachim


Eugen & Karl, Dampf und Djian haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.03.2014


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#8 von Jofan 800 , 29.11.2023 17:41

Hallo zusammen,

für alle die nicht zur Messe Bremen kommen konnten, hier der kurze Beitrag aus "Buten un Binnen" vom 25.. Der Bericht über unsere Veranstaltung geht von 6min50 bis 9min45.

https://www.butenunbinnen.de/videos/send...innen-6822.html

Die nächste Messe findet dann am 13. und 14. Jannuar in Lingen statt.


Viele Grüße,
Joachim


claus findet das Top
Märklin 3095, claus, Dampf, Eugen & Karl, Pitt400, aus_Kurhessen, knockando, Minchen, kk und TE-Spieler haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.03.2014


RE: Messe Bremen, RailHobby am 25. und 26. November 2023

#9 von Eugen & Karl , 30.11.2023 12:56

Moin,

ja, das war eine schöne Veranstaltung. Dabei konnte man nach vier Jahren Pause viele bekannte Gesichter sehen. Unter den jungen Zuschauern waren aber auch einige Gesichter, die es vor vier Jahren noch gar nicht gab...

Eisenbahnen sind toll. Das Salz in der Suppe sind aber die Begegnungen mit den Menschen.


Viele Grüße,

Bodo


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601, ginne2, Jofan 800 und hchris
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


   

Eine Bitte an alle Börsenveranstalter
Gangelt 2-3.12.2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz