Auf nach Bad Hersfeld

#1 von Dietmar , 02.07.2009 18:32

Hallo
Ich möchte mal meine beiden Roco B3yg der Hersfelder Kreisbahn vorstellen.
Umrüsten auf Trix Express ist ganz einfach, nur Achsen tauschen.
Ich liebe ja Privatbahnwagen, besonders Personenwagen. Dieser kurze Zug bietet sich auch wieder für kleine Anlagen an. Da hat auch mal eine Werkslok die Möglichkeit, vor einem Personenzug eingesetzt zu werden.
Auch wenn es nichts mehr für Trix Express gibt, dann baut man sich eben selber die interessanten Wagenmodelle um.
Viel Spaß mit den Bildern
Dietmar














[URL=http://img194.imageshack.us/i/kbild0093.jpg/][img]http://img194.imageshack


Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Auf nach Bad Hersfeld

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 02.07.2009 21:30

Hallo ,

schöne Fotos


DL 800

RE: Auf nach Bad Hersfeld

#3 von martin67 , 02.07.2009 22:16

Dietmar, weisst Du, was mir an der Anlage besonders gefällt? Die Verbindung von Realismus und Spielbahn! Gealterte Trixgleise unter der plastikglänzenden Brücke, natürlich schön eingeschottert... Wirklich Traumhaft.

Mich erinnert das etwas an eine amerikanische Lionel-Anlage, die vor vielen Jahren in einer amerikanischen Zeitschrift gesehen habe. Diese Anlage war perfekt durchgestaltet, die Landschft genial. Völlig gegensätzlich dazu die Tinplate-Gleise und die unmassstäblichen Signale, enge Radien und spielzeughaftes Zubehör.

Das wollte ich eigetlich schon lange mal sagen!

Schönen Abend,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

TE im Modelleisenbahner 7/09 (Artikel über Dortm
[TTR] Trix Twin Neuzugang

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz