Faller B-180.2 Bahnsteighalle

#1 von timmi68 , 04.01.2017 15:31

Hallo zusammen,

die "neue" Bahnsteighalle, passend zum Bahnhof Bonn fehlte hier noch.
Die habe ich vor längerer Zeit mal in Minden gefunden und, weil sie ohne Karton war, zusammengebaut:







Inzwischen ist noch ein ungebauter Bausatz im Originalkarton dazugekommen.



Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Faller B-180.2 Bahnsteighalle

#2 von Siegstrecke , 14.11.2019 15:46

Hallo,

die Halle habe ich immer in den Faller-Katalogen bewundert. Sie wurde dort auch in verschiedenen Variationen in Szene gesetzt. Hat jemand diese Bahnsteighalle auf seiner Anlage verbaut?

Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.620
Registriert am: 23.07.2019


RE: Faller B-180.2 Bahnsteighalle

#3 von claus , 14.11.2019 16:09

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #2

Hat jemand diese Bahnsteighalle auf seiner Anlage verbaut?



Hallo Martin,

hier...voilà. Auf meiner 1998 im Bau befindlichen Digitalanlage im alten Kellerraum des vorherigen Hauses.... Anlage war nach immensen Wasserschaden abgebaut / vernichtet worden.








Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, PLASTICOL und Pogo1104
Siegstrecke und Power haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 20.706
Registriert am: 30.05.2007


RE: Faller B-180.2 Bahnsteighalle

#4 von Siegstrecke , 14.11.2019 16:37

Hallo Claus,

was für umfangreiche Bahnhofsanlagen! Da passt auch Deine Halle wirklich hin. Ganz stark ist das dritte Bild mit dem "Hochbetrieb" und den Stadthäusern im Hintergrund! Das wirkt so richtig großstädtisch.👍

Unabhängig von der Bahnsteighalle finde ich im vierten Bild den "Hintergrund mit Fluss" toll. Jetzt bin ich am rätseln, welche Stadt dieses Motiv stellt?

Jetzt kommt natürlich der Oberhammer. Diese Anlage musste vernichtet werden? Das ist wahrhaftig ein Schaden!

Hab' Dank für Deine Bilder.


Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.620
Registriert am: 23.07.2019


RE: Faller B-180.2 Bahnsteighalle

#5 von David , 22.11.2019 11:36

Würzburg


Siegstrecke hat sich bedankt!
David  
David
Beiträge: 13
Registriert am: 20.06.2015


RE: Faller B-180.2 Bahnsteighalle

#6 von Siegstrecke , 24.11.2019 21:21

Hallo,

das soll Würzburg sein? Der Fluss wirkt auf dem Bild so groß. Der Main ist ist ja schon in Aschaffenburg so schmal.
Ich glaube, ich sollte in Würzburg mal ans Mainufer. Da habe ich bisher wohl etwas verpasst.😳

Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.620
Registriert am: 23.07.2019


   

FALLER # 585 Stadtausschmückung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz