Faller 1060 2 Siedlerhäuschen

#1 von timmi68 , 03.06.2020 09:53

Hallo zusammen,

bei den Kaufhausmodellen fehlte uns noch die Packung 1060 mit den beiden Siedlerhäuschen
B-210 und B-246. Vor ein paar Tagen habe ich in 2 Auktionen beim gleichen Verkäufer die beiden gefunden.
Gut zu erkennen an der gegenüber den "Vorbildern" geänderten Farbe:





Beide Modelle waren ziemlich verbastelt, aber durch die Verklebung mit UHU rückstandsfrei zu demontieren.
Leider war das Haus mit Balkon mit grüner Farbe angemalt. Die habe ich nicht komplett entfernen können.
Na egal - eine ungebaute Packung habe ich 2 Tage später auch noch gefunden. Die ist aber noch unterwegs.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


rach findet das Top
metallmania hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller 1060 2 Siedlerhäuschen

#2 von timmi68 , 03.06.2020 17:59

Hallo zusammen,

so schnell kann es gehen. Kaum geschrieben, schon kam der Postbote und brachte die noch
verschlossene Packung 1060:

IMG_1775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Farbgebung der Kaufhausmodelle ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie
spiegelt wohl auch den Zeitgeist der 80er Jahre wieder.
Immerhin passt das Weiß zu den damals verwendeten Kalksandsteinen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL und rach
 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller Privatbrauerei B - 960
Alte Faller Häuser reparieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz