Mein Beifang Faller AMS

#1 von KGBRUS , 18.10.2021 10:18

Hallo zusammen,

vor Jahren habe ich mit einem Märklin Konvolut eine Faller AMS Packung erhalten.
Teilweise habe ich die schon in meinem Märklin Thread vorgestellt. Da ich für die nun einen eigenen Platz in meinem Spielzimmer geschaffen habe, möchte ich die nun hier kurz vorstellen.

Als Kind habe ich von meinem großen Bruder dessen Faller AMS Bahn geerbt, weil ich so traurig war , das er geheiratet hat. Das muss Mitte der 70er gewesen sein. Dabei muss man sagen, mein Bruder ist knapp 15 Jahre älter wie ich. Irgendwann verlor ich das Interesse und ich gab Sie Ihm zurück.
Bis ich, wie gesagt, diesen Beifang machte.
Ich baute eine transportable Platte, da ich diese auch im Verein bei einer Veranstaltung nutzen wollte. Zu diesem Fred gehts hier:
Faller AMs aus den 70ern
entlang.

Danach verschwand die Platte für 6 Jahre im Lager, da ich keinen Platz zum aufbauen hatte. Nun habe ich diese als Unterteil für meinen Basteltisch genutzt:
Basteltisch:


Faller Rennbahn:


Meine Fahrzeuge:


Die beiden Mercedes waren in einem kleinen Paket, welches mir ein Foren Kollege liebenswerterweise fürs Porto überlassen hat. In diesem Paket waren noch Handregler und weiteres Zubehör. Besonders scharf war ich auf die alten Faller Regler:


Weil erstens gehörten diese Art Regler ebenfalls zu meiner Bahn in den 70ern und diese Regler stellen sich nicht alleine auf 0 wie die normalen Handregler, mann kann also auch alleine Rennen fahren.

Bis auf die beiden SL´s sind alle Fahrzeuge fahrtüchtig, die beiden muß ich also noch reparieren.

Hier eine kleines Rennvideo:


Achtung Spioler: Der Grüne gewinnt :-)

Hier gewinnt dann auch der Blaue mal:



Nun Hat auch meine Faller AMS einen eigenen Fred....

Gruß

Kay

Meine Fredsammlung:
Märklin analog+ Arduino
Märklin AC mit DC betreiben
Neue Anlage (Planung)
Mein Beifang Faller AMS
Faller AMs aus den 70ern
Restauration einer Platte aus den 60ern
Automatische Anlage


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


Folgende Mitglieder finden das Top: BUZ, UKR, FallerFan, Ralf-Michael, koef2, FrankM, niko0801 und M-Nostalgiker
koef2 hat sich bedankt!
 
KGBRUS
Beiträge: 1.489
Registriert am: 24.07.2014

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: Mein Beifang Faller AMS

#2 von BUZ , 18.10.2021 17:11

Endlich mal wieder ein Fallerist !!
Coole Idee mit der Bahn im Basteltisch.
Gruß Bernd


UKR findet das Top
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Mein Beifang Faller AMS

#3 von FallerFan , 18.10.2021 18:43

Hallo,

schöne Idee die Bahn im Tisch.
Die Videos sind leider als privat eingestellt und so nicht sichtbar. Vielleicht könntest du das noch ändern....


Gruß
Uwe


 
FallerFan
Beiträge: 287
Registriert am: 25.02.2011


RE: Mein Beifang Faller AMS

#4 von KGBRUS , 19.10.2021 07:49

Moin zusammen,

so die Videos sollten jetzt gehen, sorry.

Als Falleristen würde ich mich nun (noch) nicht bezeichnen :-). Aber natürlich möchte ich das alles einwandfrei läuft, also wird sich damit auch beschäftigt.
Ich lerne aber noch.
Der Raum ist zwar relativ groß, 6x5 mtr., aber die Märklin Bahn nimmt schon einiges an Platz weg, da ich aber nach dem Basteln auch mal was liegen lassen möchte, brauchte ich dadrin auch einen Basteltisch. Da bot sich an die Faller dadrunter zu bauen.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber zZ auf der Märklin Bahn zumindest bis ich den unteren Teil komplett lauffähig habe.
Trotzdem werde ich hier auch von Fortschritten berichten.

Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


koef2 hat sich bedankt!
 
KGBRUS
Beiträge: 1.489
Registriert am: 24.07.2014


   

Faller AMS auf meiner Anlage (Video)
Kontaktprobleme bei Faller AMS Schienen gelöst?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz