H-W-N Uhrwerklok

#1 von hgb , 12.01.2017 19:33

Hallo Spur 0 Fans,

mit meinen Identifizierungs- und Altersbestimmungswünschen biege ich in die Zielgerade ein.
Hier eine Wimmerlok, Uhrwerkzapfen 4mm, am Lf-Stand mit Firma und 1952 / IIII gemarkt, Kesselfront ebenfalls HWN, Metallprägungen konnte ich nicht entdecken.
Sehe ich das richtig, dass es ein Modell aus 1952 ist? Wofür stehen die vier IIII? Länge 18, Breite 4,8 und Höhe 8 cm.
Der Kraus-Fandor Tender ist nicht original und verändert worden, passt aber m. E. ganz gut dazu.












Zwei andere Loks ohne für mich erkennbaren Ursprung stelle ich noch ein.
Einen schönen Abend ufG
Hans - Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.01.2017 | Top

   

Distler Uhrwerklok mit Zug
Blechbahn Spur 0 - Erbstücke vom Dachboden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz