Unbekannter Lampen/ Laternen

#1 von Fleischmann-loko , 20.01.2017 08:33

Hallo,
Ich habe 3 Lampen (19 und 13,5 cm hoch). Kennt jemand diese Lampen? Haben sie immer eine Wert?



Ich habe die Lampen bei eine Fleischmann Zugset von 1953 gekauft. Aber vielleicht sind die Lampen von Märklin, Trix, Kibri oder etwas Anderes.

MfG,
Lucas van Beers


Fleischmann-loko  
Fleischmann-loko
Beiträge: 39
Registriert am: 16.05.2015


RE: Unbekannter Lampen/ Laternen

#2 von bulli66 , 02.02.2017 15:24

Hallo Lucas,

ich habe auch so ein paar Lampen und ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass die aus DDR-Produktion sind.
Genaueres weiß aber leider nicht mehr.

Stephan


 
bulli66
Beiträge: 1.009
Registriert am: 02.11.2016


RE: Unbekannter Lampen/ Laternen

#3 von bulli66 , 03.02.2017 11:04

Hallo Lucas,

es gab mal einen Ebay-Verkäufer der behauptete die Lampen wären von Göso.
Vermutlich wissen die Herren im Spur 0 Forum eher etwas.

Stephan


 
bulli66
Beiträge: 1.009
Registriert am: 02.11.2016


RE: Unbekannter Lampen/ Laternen

#4 von Aloe , 03.02.2017 13:23

Hallo,

die Lampen können keinem DDR-hersteller zugeordnet werden. Alle Lampen in Metallausführung haben einen anderen Lampenschirm und auch einen anderen Tellerfuß. Das Gewinde der Außenhüllen wurde gleich als Lampenschirm mit ausgearbeitet. Es brauchten dann nur die kleinen Lampen noch eingeschraubt werden.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.588
Registriert am: 20.07.2014


RE: Unbekannter Lampen/ Laternen

#5 von frankenmafia , 03.02.2017 14:59

Hallo,

das sind natürlich Vorserien- oder Prototypenmodelle, die von einer Fleischmannspielwarenmesseausstellungsanlage aus dem Jahr 1953 stammen.
Habe ich selbst persönlich dort gesehen !

frankenmafia


Fleischmann-loko findet das Top
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.071
Registriert am: 02.02.2012


RE: Unbekannter Lampen/ Laternen

#6 von Fleischmann-loko , 07.02.2017 14:30

Hallo,
Haben sie noch eniger Wert?
MfG,
Lucas van Beers


Fleischmann-loko  
Fleischmann-loko
Beiträge: 39
Registriert am: 16.05.2015


   

Figuren H0, wer kennt sie
HERPA 164 Schienenklemmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz