Kibri Elektro-Karren 41/15 für Spur 1 (1935 -37)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 14.02.2017 22:32

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri- Freunde,

hier möchte ich Euch mal Fotos von einem Kibri- Zubehör zeigen, das eher zur Spur 1 passt. Der originale Erhaltungszustand ist mäßig, trotzdem möchte ich das seltene Stück mal zeigen.



Dieses ist ein Elektrokarren, der auch richtig Leben auf die Anlage bringt, denn man kann während der Fahrt Warnsignale mit der kibritypischen "Schnarre" geben.

Dazu ein Blick unter den Aufbau:



Der Auslösetaster für den Summmer befindet sich neben der Standfläche des Fahrers vorne auf der linken Seite.

Der Elektro-Karren ist im Katalog 1937 wie folgt beschrieben: 41/15 Elektro-Karren DRGM, der beim Fahren Warnungssignale gibt. Betätigung durch Stabbatterie und Summer, L 12 cm. Ein Bild dazu:



Die Figur habe ich nicht, ich vermute ,es ist die von Hauser unter Artikelnummer 6641 hergestellte Figur, die man gelegentlich mit der Karre dazu findet. Oder um welche Figur könnte es sich sonst handeln ?

Die Ladefläche..



Der Verkaufpreis betrug 1935 lt. Preisliste 3 Reichsmark .

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.689
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Wagenschuppen 41/10 (1930 -1932)
Kibri Spur 0 1/80 Bahnübergang

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz