Kibri Wagenschuppen 41/10 (1930 -1932)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 15.02.2017 09:58

Guten Morgen liebe Kibri - Freunde und Kollegen,

den folgenden Kibri-Artikel möchte ich hiermit für unseren Sammler-Leitfaden dokumentieren:

Dieser Wagenschuppen ist ein weiteres Beispiel dafür, wie vielfältig Kibri das Eisenbahnzubehör in den 30 er Jahren gestaltet hat. Mir fällt gegenwärtig kein anderer Hersteller ein, der so etwas im Angebot hatte.



Auch wenn das Schild "zu den Zügen" und die Lampe an meinem Exemplar fehlen, möchte ich es Euch trotzdem mal zeigen. Die Lackierung ist original erhalten.

Das Dach mit der imitierten Wellblechstruktur...



Diese Version ist 20 cm lang und damit die etwas größere Version. Zum Lieferumfang gehörten 2 Gepäckwagen 41/0. Verkaufspreis 1930 war 5,50 Reichsmark, wobei eine Gepäckkarre einzeln bereits 1 Reichsmark kostete.

Unter der Katalognummer 41/9 gab es sogar zumindest 1932 eine weitere etwas kleinere Ausführung (garniert mit einem Gepäckwagen)

Die Unterseite:



Eine schöne Ergänzung bei der Bahnhofsgestaltung auf der Anlage.

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri- Wärterhaus 50/00 B mit Lampe, Haltschild, Dach mit Schindelbemalung (1930 - 1932)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz