Kibri Signalbaken-Garnitur 75/0

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 19.03.2012 15:10

Hallo Kibri-Freunde,

hier zeige ich Euch die Kibri Signalbaken-Garnitur 75/0 aus den frühen 30 er Jahren.

.

Sie wurde lt. Kibri-Archiv von 1930 - 1932 hergestellt. http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sig.../html/75_0.html

Ob die dort gezeiget Garnitur ohne schwarze Umrandung ebenfalls Kibri zuzuordnen ist, möchte ich zumindest anzweifeln. Eine Markung ist auch auf meiner Garnitur nicht vorhanden, jedoch kann sie aufgrund der alten handschriftlichen Hinweise auf der Unterseite m.E. eindeutig Kibri zugeschrieben werden.



Allerdings weicht die Höhe in cm mit 9,5 cm etwas von der Angabe im Katalog 1932 ab.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

RE: Kibri Signalbaken-Garnitur 75/0

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 29.09.2017 22:21

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

Kibri hat diese Signalbaken-Garnitur offenbar auch mit Rundsockel gefertigt, wie Ihr hier unschwer erkennen könnt.



In den Katalogen 1930 und 1932 zeigt das Bild nur den eckigen Sockel. Evtl. handelt es sich um eine etwas spätere Variante ?. Gemarkt : "Germany"

Hier die Gegenüberstellung....



Wer hat weitere Infos hierzu ?...und gab es die komplette Garnitur einschließlich der Merktafel in dieser Ausführung ?

mal wieder so ein Kibri Kuriosum....

Viele Grüße... Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Bahnhof mit beleuchteter Uhr 0/52/1 (1937)
Kibri Bahnhof 52/40 in Mischbauweise (1940)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz