Kibri (3)9504 Bahnhof Langenthal H0

#1 von Trainworld , 05.05.2022 01:17

Moin Moin im Forum,

nachdem ich eine Anfrage auf meinen Beitrag zur BR 41 Die Baureihe 41 im Modell erhielt, welcher Bahnhof dort abgebildet sei, möchte ich nicht versäumen, ihn hier vorzustellen...

Es handelt sich um den Kibri-Bahnhof Langenthal, ehedem als "9504" angeboten, inzwischen als "39504" im Programm, aber momentan nicht lieferbar. Macht aber eigentlich auch nichts, für Interessenten ist der Bahnhof mit neuer oder alter Nummer mehrfach im Auktionshaus ab knapp 30 € wohlfeil.
Vorab möchte ich gleich noch darauf hinweisen, die Bilder sind bereits 2004 mit einer damals "High-Tech-Digitalkamera", tolle 3 MP von HP, entstanden. Da war man auch oft noch mit "riesigen" 640x480 im Netz gut bedient, saß vor dem 15-Zoll-Monitor, und freute sich *g*. Heute ärgere ich mir "ein Loch in den Bauch", daß ich da oft schon auf die analoge Spiegelreflex verzichtet hatte, die durchaus im Regal stand. Film, Entwickeln und Abzüge waren ja teuer... - heute sind Bildgrößen im Netz üblich, die die damalige Kamera nicht mal hergegeben hätte, ich sitze vor dem 26-Zöller und foltere mich durch die Bildbearbeitung, um wenigstens ein paar vorzeigbare Ergebnisse herauszukitzeln. Ob es mir letztlich gelang, mögt ihr entscheiden, wenn ihr die Bilder durchguckt...

Der Bahnhof war damals zum Einsatz der geplanten H0-Anlage vorgesehen; aufgrund diverser Begebenheiten, die das Leben so schreibt, wurde es nie eine Anlage in H0, durch "familiäre Unbequemlichkeiten" wurde aus der 120qm-Familienwohnung "plötzlich" eine 50qm-Singlewohnung, H0 war Geschichte und nach Verarbeiten des Ganzen wechselte ich wieder zur Spur N, da geht wenigstens was ;-). Aber im Vorfeld der eigentlich schon ausführungsreifen H0-Anlage hatte ich mich mit diversen Bausätzen "eingedeckt", um die Abende vor der Glotze am Wohnzimmertisch sinnvoll zu nutzen. In der Zeit entstand "vorauseilend" dieses Bahnhofsgebäude, natürlich versehen mit Farbe, Alterung und ein paar "Gimmicks", die das Modell gegenüber dem "schnöden Bausatz" etwas individueller machten. Gleich versehen mit Beleuchtung und diversen Ausstattungsdetails, die so nicht im Karton lagen. Aber genug der Worte, lassen wir Bilder folgen:

kibri_9504_langenthal_bild01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kibri_9504_langenthal_bild12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, Bilder und Beitrag gefallen im Forum und ich verbleibe mit

LG
Roland


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, metallmania, FrankM, hartmut1953, Siegstrecke, pete, olyfan60, *3029* und Lucky Lutz
hundewutz, FrankM, Siegstrecke und *3029* haben sich bedankt!
 
Trainworld
Beiträge: 134
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.05.2022 | Top

   

Kibri B 8090 - Landhaus mit Walmdach
Kibri Blech Wärterhaus mit Glocke 8/56

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz