Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 42

#1 von RainbowSix , 18.07.2009 12:50

Hallo zusammen,

mein Schwiegerpapa fährt auf seiner Anlage u.a. eine alte Gützold Dampflok, ich glaube eine BR 41.

Das Problem ist, daß vorn die Hälfte fehlt, siehe Pics







Kann mir jemand verraten, wo ich die richtigen Ersatzteile für ihn herbekomme?

Ohne den Vorlauf sieht die Lok eigentlich nur blöd aus, fährt aber spitzenmäßig.

Danke schonmal vorab für Tipps.

Volker


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 | Top

RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#2 von Pete , 18.07.2009 13:00

Hallo Volker,

das ist eine 42er, sollte aber eigentlich auch drauf stehen. Bei Ersatzteilen kann ich dir leider nicht helfen, aber wir haben ja hier ein paar Spezialisten diesbezüglich.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


ok, BR 42

#3 von RainbowSix , 18.07.2009 13:02

Hallo Peter,

ich hatte nur die Bilder, die Lok ist bei ihm in Dresden, daher konnte ich nicht ablesen.

Danke für den Hinweis!

Volker


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 18.07.2009 14:36

Hallo Volker die Hälfe der Pumpe am Umlauf fehlt auch noch und wenn du mal Bilder von der kompletten Lok einstellst bin ich mir sicher wir finden noch mehr Fehlteile.Ich habe zwar jede Menge Ersatzteile für alte DDR Loks(mehr als 10.000)nur habe ich den letzten Vorläufer schon vieleicht vor einen halben Jahr bei einer Reparartur verbaut.Ein Tip ,habe gelesen das die Lok in Dresden steht versuch es doch mal bei :Lokdoctor Stein:in Pillnitz der hat auch noch massig Ersatzteile .Es gibt da nur einen Harken Herr Stein will in Rente ob er schon alles verkauft hat weiß ich nicht und seine jetzigen Öffnugszeiten sind auch merkwürdig nachzulesen auf
www.lok-doktor-stein.de

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:46 | Top

RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#5 von RainbowSix , 18.07.2009 15:34

Hallo Tino,

danke für den Tip!

Werde berichten...

Grüße

Volker


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#6 von TWE 12930 , 18.07.2009 15:46

Hallo Volker,

vielleicht findest du auch eine in der Bucht als Spenderfahrzeug.
Hab gerade mal gesucht, aber nur diesen als toll angepriesenen Schrotthaufen einer BR 42 gefunden.
Ebay Art. Nr. 280371733874

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#7 von RainbowSix , 18.07.2009 23:53

Hallo Steffen,

das ist ja lustig, bei der Lok fehlt dasselbe, wie bei unserer...

Könnte fast dieselbe sein.

Was ist an diesem Vorbau besonderes, daß der immer fehlt???

Verwirrte Grüße

Volker


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#8 von picomane , 19.07.2009 09:46

Hallo
Hier mal ein Foto von einer kompletten BR 42 0001 von Gützold im originalen Karton.
mfg
Bernd




" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#9 von TWE 12930 , 19.07.2009 10:09

Hallo Volker,

der Vorläufer ist ja eigentlich mit einer Schraube befestigt.
Vielleicht hat den mal jemand abgebaut weil er auf zu engem Radius entgleist.
Am Vorläufer ist auch die komplette Pufferbohle dran,
meist fehlen aber schon die beiden roten Plast-Federpakete.
Insgesamt ist er aber durch sein Eigengewicht ziemlich entgleisungssicher.
Die Befestigung erfolgt zwischen den beiden vorderen Achsen.

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#10 von RainbowSix , 16.08.2009 12:44

Hallo Leute,

ich war letzte Woche in DD, auch bei Herrn Stein. Sehr netter Mann, schönes Geschäft.

Leider konnte er mir nicht helfen, hatte auch keine Ersatzteile für die Gützold BR 42.

Also weiter suchen...


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Brauche Hilfe bei einer Gützold BR 41

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 16.08.2009 13:35

Na da hast du noch mal Glück gehabt Herrn Stein anzutreffen eignetlich ist jeden Tag damit zu rechnen das sein Geschäft in neue Hände kommt und was dann damit passiert weiß keiner.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:47 | Top

   

RE: Die Hintertür
Der kleine Unterschied

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz