Besig Stellhebel Spur 1 (Märklin ? LGB)

#1 von krokodil , 24.07.2009 09:06

Hallo und guten Morgen
Da ich im Internet und auch sonst nirgendwo einen Hinweis auf dieses Teil gefunden habe, seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung. :
Wer kann mir was zu diesem Teil sagen.

Besig Stellhebel (Weichen, Signale), Spur 1, Spur G LGB ?
Sieht toll aus, lässt sich einwandfrei stellen und bewegen.
Ich denke aus Messing.
Danke im Voraus,
Ulf



krokodil  
krokodil
Beiträge: 26
Registriert am: 19.07.2009


RE: Besig Stellhebel Spur 1 (Märklin ? LGB)

#2 von Pete , 24.07.2009 09:14

Hallo Ulf,

frag doch bei Besig direkt nach, die sitzen in Nürnberg.
Adresse siehe homepage: ....besiggmbh.de/

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Besig

#3 von krokodil , 24.07.2009 12:33

Hallo Peter,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ulf


krokodil  
krokodil
Beiträge: 26
Registriert am: 19.07.2009


RE: Besig Stellhebel Spur 1 (Märklin ? LGB)

#4 von Pete , 24.07.2009 12:36

Hallo Ulf,

freut mich, wenn's geholfen hat ! Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Fa. Besig

#5 von krokodil , 25.07.2009 10:12

Hallo Peter,
so einfach ist das garnicht mit der Firma Besig in Kontakt zu kommen. Die haben zwar einen Internetauftritt (zu neu deutsch "Homepage")
die auch noch im Aufbau ist, aber als Kontaktmöglichkeit nur Telefon oder Fax. Also muss ich mir das Bild drucken und dann sehen, das meine Frau das vom Betrieb faxt. Ist Besig eine große Firma, oder ein Einmann- Betrieb. Hatte erst durch den Stellhebel von derenExistenz erfahren.
Gruß Ulf


krokodil  
krokodil
Beiträge: 26
Registriert am: 19.07.2009


RE: Besig Stellhebel Spur 1 (Märklin ? LGB)

#6 von steamer2 , 25.07.2009 13:58

Hallo Ulf,

hinter Besig steht Sigbert Wieser. Den kannst Du ruhig anrufen, er ist ein netter Kerl. Ich kenne ihn seit vielen Jahren.
Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und produziert in Ungarn und in Nürnberg. Wie groß seine Firma ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke er wird schon ein Duzend Mitarbeiter haben. Beim Spur 1 Treffen in Sinsheim vor 3 Wochen war er mit einem Stand vertreten.

Beste Grüße
Günther


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


Besig

#7 von krokodil , 26.07.2009 10:00

Hallo Günter,
das ist ja echt klasse, habe in den paar Hinweisen zu Besig schon mehr erfahren,
als in meiner ganzen Suche vor dem Treffen auf das "Alte Modelleisenbahnen" Forum.
Gruß Ulf


krokodil  
krokodil
Beiträge: 26
Registriert am: 19.07.2009


Stellhebel Besig

#8 von krokodil , 08.08.2009 18:09

Hallo Günther,
habe leider keinen Erfolg gehabt. Telefon immer Anrufbeantworter. Auf Fax keine Antwort. Vielleicht habe ich doch noch über das Forum irgendwann mal Glück.

Gruß Ulf


krokodil  
krokodil
Beiträge: 26
Registriert am: 19.07.2009


   

130 jahre alte Bahn
Scharfenberg- Kupplungen mit Abdeckplane

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz