Weltrekord

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 24.07.2009 14:34

....Haaaaaalt!......Und habe ich den Weltrecord?......Nein du warst 5km/h langsamer als die Engländer.......So een Mist hätte ich nur nicht die Märklinwaggons angekupplet!....Ich glaube das liegt eher an deiner selbstgebauten BR05!!!


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:36 | Top

RE: Weltrecord

#2 von Pete , 24.07.2009 16:20

Hallo Tino,

nette Bildergeschichten, die du uns da zeigst ! Aber die 05 vor den ultrakurzen Märklinwagen hätte den Rekord eigentlich locker schaffen müssen !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Weltrecord

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 24.07.2009 17:36

Hallo Peter leider gibt es einfach keine Waggons aus DDR Produktion die zur 05 passen würden und so habe ich bei Märklin zu geschlagen.Die Waggons sind noch!Original ich will aber die Drehgestelle rausschmeißen und welche von Schicht einbauen(2Leiter).

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:36 | Top

RE: Weltrecord

#4 von Pete , 24.07.2009 17:48

Hallo Tino,

Zitat von schabbi
... ich will aber die Drehgestelle rausschmeißen und welche von Schicht einbauen(2Leiter...



sag das aber nicht zu laut, sonst hauen dich die Märkliner !
Du kannst aber an die 05 ohne weiteres die "Preussen" von Schicht dranhängen und sie dann als Meßwagen deklarieren bei der Weltrekordfahrt! Sieht meines Erachtens auf alle Fälle stimmiger aus, als die UK-Wagen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Weltrecord

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 24.07.2009 18:08

Hallo Peter die Preussen sind doch aus Plaste wenn jemand was aus Blech DDR Tagen hat was zur BR05 passen würde tausche ich die Märklinwaggons.Noch eins zu den Märklinwaggons ist diese dachlackierung so Original?

Gruss Tino


schabbi

RE: Weltrecord

#6 von ikonengold , 24.07.2009 19:23

Mal ne ganz andere Frage: kommt diese 05 eigentlich "um die Ecke" ?? hat ja keine Ausschnitte in der Stromverkleidung wie sie viele andere Modelle von Stromlinienloks haben, damit man auch in Kurven fahren kann.

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: Weltrecord

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 24.07.2009 20:29

Hallo thomas die Lok kommt um die Ecke wenn sie nur groß genug ist 880mm geht gerade so .Das Problem liegt hier wo anderes nähmlich im Tender da ist ein PIKO Nohabgetriebe eingebaut das schafft die Lok gerade so weg.Die beiden Gehäuse sind ganz gut gebaut nur das Fahrwerk ist 2 .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:36 | Top

   

RE: Wie funktioniert das Pico Fahrtrichtungsumschaltrelais genau
Triebwerksbeleuchtung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz