Für die Norddeutschen (Heljan und Pola)

#1 von Pete , 30.07.2009 19:35

Hallo, kennt (braucht) jemand diese Häuser?
Das linke sieht nach heljan bzw. Primex aus, das rechte kenn ich garnicht?!


Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.894
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Für die Norddeutschen

#2 von michi69 , 31.07.2009 11:52

Hallo Pete, ich glaube das rechte ist von Kibri. Das hatte ich auch mal. Da gab es auch noch ein oder zwei andere passende Gebäude. Aber dann müsste ja unter der Grundplatte Kibri stehen. Gruß Michi69


Sklave meiner Sammelwut


 
michi69
Beiträge: 314
Registriert am: 28.07.2009


RE: Für die Norddeutschen

#3 von Pete , 31.07.2009 14:18

Hallo michi,

steht leider nix drunter, aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.894
Registriert am: 09.11.2007


RE: Für die Norddeutschen

#4 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 14:31

Das linke Haus steht hier bei mir auch noch rum, keine Markierung o.ä. zu sehen, vom Kunststoff her würde Heljan passen, haben die ihre Häuser sonst gemarkt ?

Gruss
Jens


101

RE: Für die Norddeutschen

#5 von Pete , 31.07.2009 15:14

Hallo Jens,

das weiß ich leider auch nicht, aber ich hatte mal so einen kleinen Güterschuppen und der sah vom Plastik her genauso aus.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.894
Registriert am: 09.11.2007


RE: Für die Norddeutschen

#6 von michi69 , 31.07.2009 19:17

Gehört an das linke nicht auch noch ein Wasserrad ? Habe gerade mal in meinen alten Kibri Katalogen von 72/73 und 67/68 nachgeschaut. Habe das weiße Haus aber nicht gefunden. Irgendwo war es aber drin. Ich suche weiter


Sklave meiner Sammelwut


 
michi69
Beiträge: 314
Registriert am: 28.07.2009


RE: Für die Norddeutschen

#7 von Pete , 31.07.2009 19:20

Hallo michi,

stimmt, das soll wohl eine Wassermühle darstellen, aber hat wohl ein Rad ab (wie wir alle hier )

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.894
Registriert am: 09.11.2007


RE: Für die Norddeutschen

#8 von ET426 , 31.07.2009 19:39

Also ich habe die Wassermühle, die ist aber in einem schlechteren Zustand... - zumindest ist aber noch ein halbes Wasserrad dran...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.135
Registriert am: 06.06.2007


RE: Für die Norddeutschen

#9 von Willoughby , 01.08.2009 15:53

...die Wassermühle ist von Heljan, Artikelnummer 1771 und immer noch in deren Programm.
Das Fachwerkhaus gab es mal von Pola, Nr. 516, ist bei ebay für nen fünfer zu haben....


 
Willoughby
Beiträge: 1.254
Registriert am: 07.08.2008


RE: Für die Norddeutschen

#10 von Pete , 02.08.2009 14:44

Hallo willoughby,

danke für die Info! Pola hatte ch garnicht auf der Rechnung, ich dachte die wärem immer gemarkt gewesen?!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.894
Registriert am: 09.11.2007


RE: Für die Norddeutschen

#11 von Willoughby , 03.08.2009 14:04

Hallo Peter,

vielleicht sind die von Vaupe übernommenen Modelle nicht gemarkt, so zum Beispiel der Bahnhof, den Heinz-Dieter fälschlich für den Bahnhof Schönblick hielt, den ich aber von Pola habe. Da steht auch nichts drunter (eben noch mal nachgeschaut). Ich meine bei dem bekannten Gebäudeensemble von Pola, ehemals Vaupe, die drei Häuser (Kneipe, Café und Buchhandlung) steht auch nichts drunter, werde ich mal bei Gelegenheit kontrollieren.


 
Willoughby
Beiträge: 1.254
Registriert am: 07.08.2008


RE: Für die Norddeutschen

#12 von michi69 , 03.08.2009 21:21

Jo, bin dann auch bei meinen alten Pola Katalogen angekommen Das Haus hat die Nummer 516. DA stimme ich Willoughby zu. Pola hatte mehrere norddeutsche Modelle im Angebot: 516, 536,528 Alles mit Strohdach. Das von kibri war größer. Gruß Michi


Sklave meiner Sammelwut


 
michi69
Beiträge: 314
Registriert am: 28.07.2009


   

Bauernhof aus der Griessputz-Zeit ?
Faller Villen der 50er

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz