die Bilder und Videos des MIST 47 vom 23.06.17 sind online

#1 von noppes , 24.06.2017 00:21

Hallo zusammen,

sehr gerne mache ich diesesmal wieder den Anfang mit ein paar kleinen Videos.

Unser Eisenbahner Hans-Gerd hatte wieder einmal ganz schöne Eigenbauten und andere Besonderheiten im Gepäck. Deie erste hiervon ist die NOHAB der DSB von Long.....




Dann eine eigentliche Uhrwerksmaschine die durch ein Fahrwerk aus der 0050 Packung motorisiert wurde....




Eine weitere Besonderheit dürfte diese "Biaggie Maschine" inkl. Anhänger darstellen. Details hierzu wird Hans-Gerd bestimmt gerne beantworten.....




Ein wirklich gelungener Eigenbau ist diese Br 44......




Aber auch auf der Trix Anlage "Laguna" von unserem Heiner waren schöne Züge zusehen.......



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 23.06.17 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.06.2017 04:08

Hallo Leute,

dann will ich mal weiter machen. Es ist jetzt kurz vor 4 Uhr und alle Bilder sind online. Heute waren insgesamt 37 Personen anwesend, was ich bei dem schwülen Wetter sehr gut finde.

Anfangen werde ich mit der TRIX EXPRESS Anlage.





















Weiter geht es mit der Nostalgie Anlage



















natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen.









das selige Modellbahn lächeln








alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 Hp


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 23.06.17 sind online

#3 von Eisenbahner , 24.06.2017 12:33

Hallo zusammen,
hier einige Infos zu den Fahrzeugen auf der Anlage:


Die beiden einzigen von Long, Dänemark, hergestellten Fahrzeuge, Produktionszeit von 1952 und 1965. Sie erfüllen beide im Originalzustand wie hier
alle Anforderungen einer Märklin 800er Maschine, z.B. Motor wie beim Märklin DT 800 mit Kradanantrieb, Relais mit vier Fahrstufen
und Stromunterbrecher, daher kein "Bocksprung. Sie sind komplett aus Metall, daher ein hohes Gewicht und ...




... jede dieser beiden Maschinen bringt knapp 700 g auf die Wage. Der Triebwagen hat die typische
dänische Beleuchtung, es leuchtet aber nur die untere Lampe, das obere Licht ist Atrappe.




Mein Eigenbau einer BR 44, ähnl. einer G 800, aber ohne Knickrahmen in direkter Nachkriegsoptik mit Märklin Blechtender.




Insgesamt 14 Kesselwagen Märklin 374 und Gepäckwagen 390 in braun mit eigener Lackierung und Abziehbildern.




HR 800 K aus der Vorkriegszeit mit selbst hergestelltem Aufbau aus Blech.






Personenzug von Biaggi/GEM aus Mailand aus der Zeit von 1946 bis ca. Anfang der 1950er Jahre.
Bis vor ca. 8 Jahren war diese kleine 00-Produktion von Biaggi noch weitgehend unbekannt.
Biaggi war eher für seine tollen Spur 0 Fahrzeuge im alten Märklin Stil bekannt.




CIWL Gepäck-, Pullman- und Dining Car von Invicta Spanien, Produktionszeit ab ca. 1954.
Diese 3 Blechwagen sind den Märklin Wagen 341 - 344 nachgebaut worden, sind aber viel schwerer.
Die ins Blech eingestanzte CIWL Schrift wurde in spanischer Sprache aufgebracht.




5-Wagen Zug 327/1 in Rot hinter der Märklin Uhrwerk Maschine S 870. Die Maschine hat ein Fahrwerk
mit elektrischem Antrieb, das originale Fahrwerk kann durch lösen einer Schraube auf der Rückseite wieder
eingesetzt werden.




diese 5 Wagen standen vorübergehend auf dem Abstellgleis, der Kesselwagenzug war zu lang für das Ausweichgleis am Bahnhof.




... und über allem wachte wieder Otto. Der Wagen mit hochprozentigem "Eisenbahner Brandwein" hatte es ihm aber angetan.



Ich hoffe, die Anlage mit den etwas anderen Fahrzeugen gefällt euch.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.830
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 | Top

   

03.06.17 Dresden Strassenbahnmuseum
nächster MIST 47 am Freitag, den 23.06.2017

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz