Bilder Upload

Faller 660 Beleuchtungssockel

#1 von Jofan 800 , 02.08.2017 00:52

Hallo zusammen,

Werners Beitrag zum Beleuchtungssockel Faller 670 bzw. Märklin 481 hat mich verleitet nachzusehen welche alten Beleuchtungssockel bei meinen Holz / Pappe Häusern so mitgekommen sind.
Gefunden habe ich drei. Der erste scheint mir ein Faller 660 zu sein. Die beiden anderen sind mir noch unbekannt.









Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 419
Registriert am: 14.03.2014


RE: Faller 660 Beleuchtungssockel

#2 von metallmania , 02.08.2017 11:01

Klasse Joachim,

auch das unscheinbare Zubehör bekommmt jetzt ein Gesicht.

Der 2. Sockel ist doch (fast?) derselbe wie der erste.

Die frühen Beleuchtungssockel wurden wahrscheinlich nicht aufgehoben, sondern durch die Nachfolger ersetzt.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.764
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller 660 Beleuchtungssockel

#3 von Jofan 800 , 02.08.2017 12:01

Hallo Werner,

der zweite Sockel unterscheidet sich vom ersten durch:
1. Sockel mit Ständer verschraubt, nicht vernietet;
2. Ständer laufen gerade, ohne Knick zum Boden.

Ich finde es toll wie Du unermüdlich Teil um Teil aus der Faller Produktion vorstellst damit wir eines Tages wirklich die komplette Faller Produktpalette in der umfangreichsten Faller Bibliothek hier bei uns abbilden. Meine Sammlung dürfte erheblich kleiner sein als deine oder die von Jörg oder Günther. Aber wenn ich ein kleines Stückchen dazu beitragen kann will ich es gerne tun um auch dabei zu sein bei der Mission komplette Faller Bibliothek.
Wenn ich das jetzt durchlese kommt es mir doch ein bißchen pathetisch vor. Es ist halt so: Ich bin ein Sammler. Und Sammler lieben Vollständigkeit.

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 419
Registriert am: 14.03.2014


RE: Faller 660 Beleuchtungssockel

#4 von metallmania , 11.01.2018 00:51

Hallo Fallerfreunde,

jahrelang in meinem Kabelsalat verborgen und jetzt beim Aufräumen entdeckt:
der Faller-Beleuchtungssockel # 660 mit 10 mm Gewinde und 18 Volt-Birne.





Unversehrt, original erhalten, ein Ehrenplatz ist ihm sicher.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.764
Registriert am: 03.12.2014


   

FALLER # 512 Dekor-Sortiment
Faller B-227 Romantischer sägemühle ohne antrieb

Xobor Ein eigenes Forum erstellen