Apolda BR06

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.08.2009 10:40

Hat jemand Infos zur dieser Lok??Die ostdeutsche Antwort auf die Märklin SK 800.Ich weiß nur sovielroduktmuster keine Serienproduktion,Anzahl der gebauten Loks 20?Gehäuse soll Kunststoff sein.
Bilder habe ich auch noch irgendwo(Digitales Nirvana)
Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:49 | Top

RE: Apolda BR06

#2 von picomane , 13.08.2009 12:26

Hallo Tino
Es soll zwei Varianten gegeben haben eine 03 und die 06 . Ich suche beide .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Apolda BR06

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 13.08.2009 12:36

Hallo Bernd hast du Bilder von den Loks??Ich weiß wo angeblich eine 06 steht.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:49 | Top

RE: Apolda BR06

#4 von picomane , 13.08.2009 12:50

Hallo Tino
Es waren mal beide im Ebay , hab sie leider verpasst. Fotos hab ich leider nicht . Steht die Lok zum Verkauf ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Apolda BR06

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 13.08.2009 13:12

da wäre ich schon der erste, hier 2 Bilder leider schlechte Qualität.Beim 2.DIST(DDR Insider Stamm Tisch) hatte einer bessere Bilder habe die dummerweise nicht abfotografiert genauso wenig wie die Pico Express BR55 in grün als SNCF aus den 50er Jahren.




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:49 | Top

RE: Apolda BR06

#6 von RUSTO , 13.08.2009 23:01

Hallo Tino und Bernd,

der Erbauer hieß mit Nachnamen "Weyh", mehr weiß ich aber auch nicht. Das Gehäuse ist übrigens aus Stahlblech.

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: Apolda BR06

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 14.08.2009 08:57

Hallo Jürgen das Gehäuse sieht tatsächlich nach Stahlblech aus.Ich hatte heute früh einen Anruf wo wir uns auch über diese BR06 unterhalten haben der Sammlerkollege meinte nur:Ich habe noch nie was häßlicheres gesehen als diese Lok man konnte sie garnicht anfassen weil das Gehäuse aus einen schwabblichen Plaste war:Ich muß da mal hinfahren und mir selber ein Bild machen.Kann ja sein das es eine Urversion aus Stahl gab und die Serienproduktion aus Kunststoff sein sollte???

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:49 | Top

RE: Apolda BR06

#8 von RUSTO , 17.08.2009 10:25

Hallo Tino,

ich habe die Lok einmal vor Jahren (muß vor 2005 gewesen sein) in Jena-Isserstadt beim Flohmarkt am Globus angeboten gesehen. Sie hatte ein aus Stahlblechteilen gebogenes / geprägtes und punktverschweißtes Gehäuse. Die Lampenhalter waren links und rechts ebenfalls angepunktet; ich sehe gerade, daß sie bei Deinen Bildern genietet sind. Es scheint so zu sein, wie Du sagst, daß es tatsächlich verschiedene Versionen gegeben hat.

Leider hatte ich die damals geforderten 200 Euro nicht dabei ...
Hätte ich mir mal nicht 5 min vorher das Dux-Flugzeug für 50 Euro gekauft ...

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: Apolda BR06

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 17.08.2009 10:39

Hallo Jürgen bei ebay ist sie für ca.250 Euro rausgegangen weil niemand gewußt hat was das ist nachher fehlten bei einigen DDR Sammlern ein Stück vom Hintern .Wenn das blos nicht so eine Hitze wäre hätte ich mich schon mal auf die Socken gemacht um das Teil mal zu fotografieren aber 90 KM mit dem Rennrad und ich als alter Mann .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:50 | Top

   

BR52 kondens
Ungeziefer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz