Bilder Upload

RE: Lego 1:87

#26 von MS 800 , 30.10.2017 19:25

Na klar,

das ist ja der eigentliche Sinn von LEGO. An einerTankstelle braucht es natürlich auch einen Imbiss. Da ist es schön, wenn der Baumeister seine Kreativität ein wenig spielen lässt und vom üblichen Container-Look etwas abweicht .

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 2.923
Registriert am: 08.01.2011


RE: Lego 1:87

#27 von KaHaBe , 31.10.2017 19:24

Hallo Hermann,

eigentlich ist LEGO doch Freestyle, selbst die Tankstelle war es bei mir, daher als ESSO nicht erkenntlich, wenn man von dem Bettenford als Ergänzung für den Supertanker absieht. Wichtig war das schwenkbare Garagentor. Gleich daneben stets der Wagenheber 85 aus Lichterfelde...

Liebe Grüße

Klaus HInrich


 
KaHaBe
Beiträge: 2.709
Registriert am: 20.11.2012


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#28 von Charles , 14.11.2017 23:51

Hallo,

zufällig entdeckt, leider nur virtuell :

http://www.auktionshaus-loesch.de/loesch...000er/50002.jpg


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.706
Registriert am: 31.03.2009


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#29 von Hardy55 , 15.11.2017 16:11

Hallo,

kennt ihr auch die Lego-Packung mit den Radfahrern und Motorradfahrern?





Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 736
Registriert am: 03.10.2014


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#30 von *3029* , 16.11.2017 00:29

Hallo Hardy,

ja, kenne ich von früher sehr gut, fehlt mir leider noch.

Danke für's Zeigen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.810
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#31 von joerx , 16.11.2017 21:03

Heyho,
hier noch zwei schöne Sachen von Lego





Grüsse vom Jörg


joerx  
joerx
Beiträge: 175
Registriert am: 13.06.2013


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#32 von SK Gerhard , 20.11.2017 19:07

Hallo zusammen,
auch mit Wiking machen die Legos eine gute Figur und bringen Farbe ins Spiel
Gruß aus dem Remstal, Gerhard



SK Gerhard  
SK Gerhard
Beiträge: 449
Registriert am: 10.12.2012


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#33 von Malibu , 20.11.2017 19:34

Zitat von SK Gerhard im Beitrag #32
Hallo zusammen,
auch mit Wiking machen die Legos eine gute Figur und bringen Farbe ins Spiel
Gruß aus dem Remstal, Gerhard



Nach dem Motto "Auch Wiking kann Spielspaß bringen"


Malibu  
Malibu
Beiträge: 170
Registriert am: 13.06.2011


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#34 von KaHaBe , 24.11.2017 20:13

Zitat von Malibu im Beitrag #33


Nach dem Motto "Auch Wiking kann Spielspaß bringen"



Die Gebäude vom WIKING-Straßenplan waren von mir doch schnell ausgeschnitten und mit Mehl zusammengeklebt. Soweit wir die Autos nicht gemeinsam mit ungefähr passenden Matchboxern auf den Lehmstraßen der Brachfläche in der Nachbarschaft einsetzten.

LEGO aber war mehr Kreativität. Ach ja, und ist es noch. Was der Leo (SikuFarmer) und ich da letzten Freitag auf der Ausstellung in München im MOC zu sehen bekamen! Einfach fantastisch!

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 2.709
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 24.11.2017 | Top

RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#35 von Fedono58 , 07.12.2017 11:49

Hallo, Vauxhall Victor Estate von Lego + Lesney und Cresta von Minix im Vergleich:




















Das Lego-Modell ist deutlich kleiner und hat produktionsbedingte Mängeln.
Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 1.047
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#36 von geopiri , 07.12.2017 19:05

Hallo Ferruccio,

du kannst beim Lego unten die Karrosse auseinander drücken und das Bodenblech herausnehmen, dann kannst du das Glas festkleben.....?
Aufpassen, dass die Stossstangen nicht brechen.
Ansonsten doch guter Zustand, oder?

mit Grüssen, Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#37 von Fedono58 , 07.12.2017 19:45

Hallo Georg, jetzt sieht das Modell viel besser aus:

Es befindet sich in einem sehr guten Zustand, leider hat es einen kleinen Spannungriss auf dem Dach.
Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 1.047
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#38 von geopiri , 07.12.2017 20:01

Hallo Ferruccio,

das ist kein Spannungsriss, da hat jemand draufgedrückt, deshalb ist das Glas eingebrochen, oder heruntergebrochen, es liegt normalerweise mit je einer Nase vorne und hinten auf dem Bodenblech auf, die Karrosse wird drübergestülpt und eingerastet....

Ist auch ein etwas seltenes Modell, den gibt es auch in grau, blau, schwarz und rot..... noch viel seltener.... (wie der Jaguar und der Morris)

mit Grüssen Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#39 von *3029* , 08.12.2017 00:31

Hallo Ferruccio und Georg,

freut mich sehr, dass der hier gezeigt wird, ist extrem selten -
und leider (noch ?) nicht in meiner kleinen Lego Fahrzeug-Sammlung ...

Danke für's Zeigen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.810
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#40 von collect-60 , 08.12.2017 09:19

Hallo,

den Vauxhall Kombi wie auch den Jaguar E, die übrigens nur im englischen LEGO Katalog zu finden waren,
gab es nur in den Farben weiß, rot und schwarz. Diese Reihenfolge stellt auch die Häufigkeit dar.
Weiß = relativ häufig, schwarz = extrem selten. Wobei rot und Schwarz beim Vauxhall eigentlich nicht zu finden sind.
Ich habe den Vauxhall in Weiß und den Jaguar in Weiß und Rot.

Gruß

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 661
Registriert am: 09.01.2008


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#41 von geopiri , 08.12.2017 11:52

Hallo Kurt,

bevor ich weiteres sage werde ich den Menschen aufsuchen, oder zumindest versuchen, dem ich meine komplette Lego Sammlung verkauft habe, und dort sind schon einige Seltenheiten zu finden....

Ich hatte einen weissblau melierten Jaguar, eindeutig blaue Streifen, was mir sagt, dass es den Jaguar schon in blau gegeben hat, und.... bei einem Swap Meeting in Windsor bei London habe ich den Jaguar in grau gesehen.
Das war vor etwa 35 Jahren, Legos habe ich damals für kleines Geld bekommen, aber was der Mann für den grauen Jaguar damals haben wollte war eine dreistellige Pfundsumme, das Geld hatte ich nicht und musste den liegen lassen.

Es liegen in der ganzen Welt Lego Schätzchen in Sammlervitrinen von denen kein Mensch etwas weiss, heutige Kataloge sind ein guter Leitfaden, beinhalten aber nicht alles, eben nur das was da ist......

Alleine die Käfer, da hatte ich alleine vier verschiedene Perioden entdeckt, insgesamt sammelten sich ca. 40 bis 50 verschiede Farben an, angefangen von der ersten mit den durchgefärbten Karrossen, später mit den Originalfarben von VW, immer mit und ohne Anguss auf der Bodenplatte, die immer mit der Karrosse verklebt wurden....

Oder den Mercedes 220, wieviele verschiedene Farben es da gab, hinter den Käfer war der Mercedes der mit den meisten Farbvarianten, weiss, hellgrau, dunkelgrau, schwarz, dunkelblauviolett, rot, bordeauxrot, metallicblau, beige und kiefergrün......

Ich schaue einfach mal ob ich etwas erreiche und ob ich überhaupt die Sammlung fotografieren darf, wäre schön.....

mit Grüssen Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#42 von collect-60 , 08.12.2017 12:03

Es gibt nichts was es nicht gibt.... alles ist möglich. Ich kannte bisher nur die drei Farben bei den beiden Modellen.
Aber zumindest besitze ich ein LEGO Modell in 1:87, dass in nur wenigen Sammlungen steht, den Opel Kapitän 1956 in rotbraun in top Zustand.
Den bekam ich durch puren Zufall aus Spanien.

Gruß

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 661
Registriert am: 09.01.2008


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#43 von Fedono58 , 08.12.2017 12:37

Hallo zusammen, eine detaillierte Webseite über die Lego-Modelle ist hier zu sehen:
https://brickset.com/article/14184/lego-ho-scale-cars
Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 1.047
Registriert am: 20.05.2013


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#44 von geopiri , 08.12.2017 13:27

Hallo Kurt,

da sagst du was, es stimmt....
ja, den Opel gab es auch in den gleichen Farben wie den MB220, ausser Kiefergrün (und hellgrau......?) aber wie du schon sagst, nix ist unmöglich.....

Hallo Ferruccio,
die Seite kenne ich, er hat supertolle Sachen und auch Sachen die ich mittlerweile nicht kenne, beeindruckende Sammlung.....
Aber auch fehlt noch einiges, wenn ich mir die T1 ansehe, da gab es viel mehr Farbvarianten, und der Werbekasten in grün "Kastner & Ohler" fehlt da auch, aber der taucht bei ihm auch eines Tages auf.....

superschönes Thema, Danke dafür......
mit Grüssen Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#45 von geopiri , 08.12.2017 14:01

.... und die fortsetzung der Lego Seite, hier mit vielen VW Käfer, eine Wonne das anzuschauen, und der grüne T1 Kasten "kastner und Ohler" ist auch dabei.....

https://www.eurobricks.com/forum/index.p...ego-carstrucks/

klasse, einfach super
mit Grüssen Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#46 von geopiri , 08.12.2017 14:03

Hallo Kurt,

den bordeauxfarbenen Opel.... der ist mehrere hundert wert, halte den gut fest.......
machst du mal ein Foto....?

mit Grüssen Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#47 von collect-60 , 08.12.2017 15:39

Hallo Georg,

ich meine nicht den bordeauxfarben Opel Rekord (ich weiß, dass der sehr selten ist, habe ich leider nicht), sondern den Opel Kapitän Prototyp aus
norwegischer Produktion.

Gruß

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 661
Registriert am: 09.01.2008


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#48 von geopiri , 08.12.2017 15:46

Hallo Kurt,

das wird etwas sein was ich nicht kenne, mach doch bitte ein Foto......?

Gruss Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


 
geopiri
Beiträge: 799
Registriert am: 16.08.2016


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#49 von collect-60 , 08.12.2017 16:43

im Augenblick geht dieser Link schneller

https://www.hobbydb.com/variant_definitions/281


collect-60  
collect-60
Beiträge: 661
Registriert am: 09.01.2008


RE: Lego 1:87 VW Autohäuschen

#50 von Fedono58 , 09.12.2017 19:03

Hallo!
Ford Taunus von Lego vs. Wiking:













Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 1.047
Registriert am: 20.05.2013


   

Gama Mini-Mod
Wiking- Sammlerpreise

Xobor Ein eigenes Forum erstellen