Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

#1 von *3029* , 08.05.2021 00:18

* Roco exclusiv H0 exact 1:87 Eurofima Personenwagen DB ÖBB SBB in OVP *

Hallo zusammen,

Eirofima 1:87 ab ca. Mitte 1980er Jahre:





© Copyright 2021 by Hermann

Viele Grüsse



konstanz, aus_Kurhessen und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 | Top

RE: Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

#2 von dampflokwolfi , 08.05.2021 01:07

tach hermann,

das war der durchbruch zu den langen wagen, es folgten dann nach und nach immer mehr
masstäbliche reisezugwagen.

vielen dank fürs zeigen , da werden wieder alte erinnerungen wach


gruß,adele,beybey und tschüß

(dampflok)wolfi


*3029* hat sich bedankt!
 
dampflokwolfi
Beiträge: 88
Registriert am: 23.01.2021


RE: Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

#3 von Siegstrecke , 08.05.2021 09:33

Hallo,

einen gebündelten Thread für die Waggons im Maßstab 1:87 finde ich absolut sinnvoll. Sollte im Thread richtig viel aufgeführt werden, macht es auch Sinn, die Waggons zusätzlich nach Bahngesellschaften zu unterteilen.
Die Waggons der ÖBB haben >hier< auch schon einen spezifizierten Thread.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.444
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

#4 von dampflokwolfi , 08.05.2021 15:27

tach martin,

ich lese ja hier auch schon einige jahre mit,und bin auch erst kürzlich hier beigetreten.

begeistert von den vielen bildbeiträgen und die hilfsbereitschaft bei der problemlösung.
was mich hier im roco-röwateil verwundert, ist - es werden immer weitere unterforen und unterteilungen
von den verschiedenen usern gewünscht.

sind diese dann durch die admins oder moderatoren eingerichtet, sieht man überwiegend nur beiträge
von einem user.
die anderen machen sich scheinbar aus dem staub-so nach dem motto nach mir die ...........................
Sollen doch andere dieses forum füllen.

sobald ich mehr zeit finde, werde ich versuchen meine beiträge hier in diesem bereich einfließen zu lassen.


gruß,adele,beybey und tschüß

(dampflok)wolfi


 
dampflokwolfi
Beiträge: 88
Registriert am: 23.01.2021

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 | Top

RE: Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

#5 von Siegstrecke , 08.05.2021 16:00

Hallo Wolfi,

wenn Du etwas schreiben oder einstellen möchtest, kannst Du einen Thread eröffnen oder schaust nach, ob es schon einen betreffenden Thread diesbezüglich gibt, in den Dein Beitrag passt.

Was heißt "aus dem Staub machen"? (eine rhetorische Frage meinerseits)
Es gibt Threads, die sind erst über Jahre zu dem geworden, was sie heute sind. Ich persönlich arbeite mich gerne durch alte Threads. Da gibt es Totgeburten, die sich nicht weiterentwickelt haben, da wohl das Interesse der restlichen Mitglieder zu gering war. Es gibt Threads, die sich überlebt haben, da sie einen aktuellen Bezug hatten. Es gibt aber auch Threads, mit denen man immer wieder altes Wissen, Sichtweisen und Eindrücke nach vorne holt.
Da steckt man leider nicht drin, ob ein Thread ein hochfrequentierter Dauerbrenner wird oder nicht.
Auch kann und will ich im Großen und Ganzen nur das zeigen, was ich besitze. Das Forum lebt vom Mitmachen. Ich kann und werde mir jetzt nicht jeden 1:87-Eurofima-Waggon von Roco zulegen, damit der hiesige Thread voll oder vermeintlich komplett wird.
Vielleicht verschwindet dieser Thread bald in der Versenkung und wird erst Jahre später von einem Mitglied reaktiviert, da er dann hier einen passenden Wagen einstellen möchte.

Fakt ist aber, dass wenn ich mich für eine Neuanschaffung interessieren würde, ich Dank der Übersichtlichkeit und der geordneten Rubriken im FAM, einen alten Thread schnell finde und dort die Informationen abrufen kann.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.444
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 | Top

RE: Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

#6 von alex218 , 03.08.2021 02:44

Moin,

Roco 44563, Avmz 207 der DB:


Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!


Siegstrecke findet das Top
 
alex218
Beiträge: 139
Registriert am: 27.10.2019


   

Roco Tui Ferien Express (Ersatzteilsuche und Informationen)
Roco H0 4354 A Kesselwagen 4-Achs. VTG DB in OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz