Roco Tui Ferien Express (Ersatzteilsuche und Informationen)

#1 von Martin_aus_Muenster , 18.03.2012 13:47

Hallo,

ich möchte demnächst mit dem Tui Ferien Express in den Urlaub fahren.

Inzwischen habe ich auch schon die ersten Wagen bekommen. Da ich bisher nichts von Roco gesammelt habe, hoffe ich auf einige Tipps hier aus dem Forum.

Diese Wagentypen habe ich bereits:




Dabei sind mir einige Farvarianten aufgefallen. Der Braunton ist bei einem Wagen mit hellen Dach deutlich dunkler:




Gab es solche Schwankungen in der Produktion oder verschiedene Varianten?

Momentan warte ich noch auf die Lieferung des Tui Treff Wagens. Ist mein Zug dann von den Wagentypen komplett oder gab es noch andere Wagen?

Wer kann etwas zu den verschiedenen Dächern sagen? Im www habe ich nur gefunden, dass es die beiden Typen (hellbeige und braun) im Original und Modell gab und ich habe ein Bild vom Vorbild gesehen, wo beide Typen gemischt fuhren und das am Anfang alle hell gewesen sind.

Wie würde ein kompletter Zug aussehen? Ich habe gelesen, dass es meißtens acht Liegewagen und der Treff-Wagen waren. Es gab aber doch auch zusammengesetzte Züge, die im Laufe der Fahrt zusammengekoppelt wurden oder getrennt wurden. War dann mehr als ein Treff-Wagen im Zug?

Wer weiß mehr?


Viele Grüße aus Münster

Martin


Siegstrecke findet das Top
Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Beiträge: 377
Registriert am: 06.05.2010

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 | Top

RE: Roco Tui Ferien Express

#2 von pepinster , 24.03.2012 19:30

Hallo Martin,

bei

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...175720,page=all

bekommt man einige Infos.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Roco Tui Ferien Express

#3 von Martin_aus_Muenster , 26.03.2012 09:52

Hallo Axel,

vielen Dank für den Link. Den Beitrag hatte ich noch nicht gefunden, nur einige Bilder und Links daraus hatte ich schon woanders im www gefunden.

Als Laie in Sachen roco habe ich auch noch eine Frage an die Experten. Leider fehlen bei einigen Wagen die Griffstangen. Ich habe mich schon mit der Ersatzteilsuche bei roco beschäftigt, aber es ist mir leider nicht gelungen die Artikelnummer dazu zu finden.
Gibt es eine Ersatzteilliste für diese Wagen?


Viele Grüße aus Münster

Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Beiträge: 377
Registriert am: 06.05.2010


RE: Roco Tui Ferien Express

#4 von Martin_aus_Muenster , 05.04.2012 17:43

Hallo,

als Nachtrag ist jetzt auch der Tui Treff Wagen bei mir eingetroffen:


die fehlende Stange:


so sollte es aussehen


leider fehlen diese Puffer bei einigen Wagen


Leider fehlen mir noch immer die Zurüstteile, konkret die Haltestangen und die Puffer. Wer kann mir einen Tip geben welche Ersatzteilnummer die haben und wo die bestellt werden können.

Aber bald kann der Zug endlich auf die Reise gehen!


Viele Grüße aus Münster

Martin


Siegstrecke findet das Top
Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Beiträge: 377
Registriert am: 06.05.2010

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 | Top

RE: Roco Tui Ferien Express

#5 von alex218 , 03.08.2021 03:24

Moin,
ich grabe dieses Thema noch einmal aus. Einen TUI Treff Wagen hab ich auch, allerdings, Abseits vom Gleis.



Diesen Transport hat es wirklich so gegeben. Der Wagen wurde zu einer Eisenbahnmesse in Hamburg gebracht.


Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und papa blech
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
alex218
Beiträge: 138
Registriert am: 27.10.2019

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

   

[ROCO] 47067 CFL Kesselwagen "GULF"/ARAL
Roco H0 exakt 1:87 Eurofima Pers.wg. DB ÖBB SBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz