[Walter Blase] Große Berghütte # 4

#1 von timmi68 , 08.12.2017 11:58

Hallo zusammen,

ziemlich lange dümpelte eine Auktion in der Bucht herum, bis ich mich jetzt doch mal erbarmt habe.
Die große Berghütte von Blase mit der Nummer 4:







Ziemlich Interessant finde ich die Unterseite, die keinen Firmenstempel mehr aufweist, dafür aber die
ominöse Nummer 9612 561/1. Eine Herstellerkennung? Die GHG-Nummern waren ja anders aufgebaut...
Dazu gehörte noch ein weiteres Gebäude, das ich zunächst für eines von Kunert angesehen habe, bis...


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

Walter Blase Bahnwärterhäuschen # 24

#2 von timmi68 , 08.12.2017 12:01

... ja bis ich die Unterseite gesehen habe.
Es dürfte sich ebenfalls um ein Modell von Blase handeln:







Die Machart ist identisch mit der Berghütte, wie man auch an der Unterseite erkennen kann.
Bislang kannte ich nur die kleinen Häuser und Bahnhöfe von Blase.
Dieses Bahnwärterhäuschen finde ich aber auch allerliebst!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Mr.Häuschen findet das Top
Mr.Häuschen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: Walter Blase Bahnwärterhäuschen # 24

#3 von telefonbahner , 08.12.2017 14:09

Hallo Jrg,
siehe hierzu auch:
[Wa.Bla. Oschersleben] Gebäude aus Pappe

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


Walter Blase Große Berghütte # 4

#4 von Jofan 800 , 25.07.2021 14:27

Hallo zusammen,

als ich heute die neuesten Beiträge über Walter Blase Modelle gesehen habe fiel mir ein: So etwas hast du doch auch. Und siehe da, das Häuschen mit der Nr. 4 und einem sehr schönen Firmenlogo.







Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: Walter Blase Große Berghütte # 4

#5 von Mr.Häuschen , 25.07.2021 16:13

Hallo Timmi

Die Zahlen die bei dir auf dem Häuschen stehen . 561 ist die GHG Schlüsselnummer für Walter BLase von 1963 bis 1967.

MfG


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


   

[Karl Scheffler] Bahnhof Marienberg Güterschuppen 109/1437
Walter Blase Oschersleben Wohnhaus mit Garage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz