757....zu langsam und bleibt stehen

#1 von geopiri ( gelöscht ) , 14.01.2018 12:42

Hallo Forum,

zwei 757er habe ich, wunderschöne Loks, doch sie laufen nicht richtig, sie sind zu langsam und dann stehen sie einfach, waren schon immer meine Problemloks gewesen, etliche Male zerlegt, alles saubergemacht, Kollektor geschliffen und jedes Mal neue Kohlen, nix....
Heute, nach fast zehn Jahren, grabe ich die beiden wieder hervor und musste feststellen, dass die Federn einfach zu lang sind, der Druck auf den Kollektor war zu stark, ich habe die Kappen abgenommen und auf die Federn mit leichten Druck Strom gegeben...und plötzlich läuft der Motor, sogar sehr sehr gut...
Alle anderen Loks mit Umbau- Permamotor haben keine Probleme mit den neuen Federn, (die sind von T.J.) kann es sein, dass einige neuen Federn minimal stärker sind, oder gibt es dann verschiedene Stärken....?



in diesem Fall muss ich die Federn kürzen, dann laufen beide wieder....

mit Grüssen Georg


geopiri

   

VerschiedeneTrenngleissorten Trix Express
Neues vom Stammtisch NERFÜ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz