20.Trix Express Euregio Stammtisch am 14.11.2009

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2009 20:47

Hallo
der 20 Stammtisch findet am 14.11.09 in Hauset ab 14 Uhr statt. Eingeladen sind alle Trix Express Freunde und Freunde alter Modellbahnen.
Das Motto lautet:
Alle Schnellzüge, ob Länderbahn, Reichsbahn, DB, DR(DDR), und International. Ebenso alle F-Züge, TEE´s, IC´s, CD´s, FD´s, IR´s und ICE´s die es von Trix Express gab oder auf Trix Express umgebaut sind.
Da kann jeder seinen/seine Lieblichsschnellzug/Züge mitbringen.Motto diesmal: "Vom Fernschnellzug zum Inter City".
Ich denke das wird wieder mal ein absoluter Höhepunkt in der bisherigen Stammtischgeschichte.
mfg
Rei



RE: 20.Trix Express Euregio Stammtisch am 14.11.2009

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2009 22:53

Hallo
es gibt Rekordanmeldungen bzgl. des Schnellzugmottos.
Einfach mal hier schauen:
http://www.trix-express-stammtisch.de/termine%20euregio.htm
Tolle Modelle und Bilder.
Ausserdem werden wir eine Weltpremiere präsentieren!!!!
Ich sage nur Trix Jubiläum 2010!!!!!
Bis denn
Rei



RE: 20.Trix Express Euregio Stammtisch am 14.11.2009

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2009 23:10

Hallo
hier der Bericht vom 20.Trix Express Euregio Stammtisch mit Schnellzügen und der Vorstellung des ersten Trix Express Jubiläumswagen 75 Jahre Trix Express.

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi..._stammtisch.htm

Und hier gibt es weitere Bilder:

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi..._stammtisch.zip


Viel Spass
Rei



RE: 20.Trix Express Euregio Stammtisch am 14.11.2009

#4 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2009 23:19

Hallo

Es war wieder ein toller Stammtisch mit wieder vielen netten Trix Freunden.
Diesmal wurden so viele Modelle mitgebracht, dass aus Platzmangel gar nicht alle gezeigt werden konnten. Ich habe mich deshalb entschieden, vorzugsweise fast nur Umbauten zu zeigen. Die üblichen Wagen aus dem TE Programm kennen ja doch die meisten, so das es sicher interessanter war, Fremdfabrikate zu zeigen.
Ich habe deshalb Wagen der Firmen Roco, Märklin und Liliput gezeigt, neben den Trix Express 1: 100 Wagen und Sets. Jörg war ganz erstaunt, das man die Gehäuse oder Fahrwerke der Trix/Röwa wagen mit den 1:100 Roco Wagen der letzten Produktion noch immer tauschen kann. Habe ich mit einem Röwa Pop Speisewagen auf Roco Speisewagenfahrwerk gemacht. Zum Schluss konnte ich ihm noch einen schönen Pop Liegewagen von Röwa abkaufen der schon auf TE umgerüstet war. Zuhause habe ich gesehen, das er sogar schon eine Kurzkupplung hat, so das ich da kein Fahrwerktausch machen muss.
Die Überraschung, auch für mich war der Jubiläumswagen 75 Jahre Trix Express. Ich habe mir deshalb gleich ein Muster gesichert.
Es war aber auch sonst sehr viel zu sehen, leider aber war die Möglichkeit, gute Bilder von den Zügen zu machen eingeschränkt. Es war einfach zu wenig Platz für die ganzen Modelle.
Ich habe aber noch 2 Filme gemacht. Ich habe nämlich gezeigt, das man auch sehr lange D-Züge mit 10 Wagen 1:100 und Kurzkupplung auf Bakelit-Gleissystem durch R 1 ohne Probleme fahren kann. Walters Trix /Röwa TEE mit Innenbeleuchtung und Kunststoffräder hatte keine Chance ohne Kippen durch die Kurven zu kommen. Der Widerstand der Räder und vor allen Dingen der Schleifer war wohl zu hoch.
Hier die Filme:
http://classic.myvideo.de/watch/7095447/Trix_Express_Zug
http://classic.myvideo.de/watch/7095437/...ug_mit_10_Wagen

Grüße
Dietmar



RE: 20.Trix Express Euregio Stammtisch am 14.11.2009

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2009 20:13

Hallo
nun ist auch der Bericht von Frank anwesend.
mfg
Rei



   

Forentreffen Süd in Kaltenberg?
Nächster MIST47 am Freitag, den 20.11.2009

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz