RE: der liebe Schrotti

#26 von Gleis_3600 , 21.09.2009 22:13

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Aber willst Du damit sagen das es meine Schuld ist weil ich hier die Adresse bekannt gegeben habe ?? Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen.



Hallo Heinz-Dieter,

diesen Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen, ich habe auch nichts in dieser Richtung geschrieben.


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: der liebe Schrotti

#27 von Gleis_3600 , 21.09.2009 22:17

Zitat von AG Tinplate Spur 1
Hallo Volker...

ich sehe hier in der zeitlichen Abfolge ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen dem Beitrag von Heinz-Dieter in unserem Forum und der Anmeldung eines Mitgliedes im "DDR Forum". Das ist wohl sicher ein Zufall.



Hallo Michael,

Du bist offensichtlich einem Irrtum aufgesessen. Es geht hier nicht um das bekannte DDR MoBa Forum, sondern um ein total unbekanntes Forum, das HD auf Seite 1 dieses Threads verlinkt hat. Das Forum hat lediglich 2 Mitglieder und ist wirklich tot gewesen - bis wenige Minuten nach der Verlinkung hier im Forum.


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: der liebe Schrotti

#28 von Ohayo , 22.09.2009 05:54

Zitat
Jeder Neueinsteiger wird angehalten per Mail seine Gründe für die Mitgliedschaft politisch- und herstellerneutral dar zu legen.
Diese Darlegungen können über die Mitgliedschaft entscheiden !



Gut und schön, aber was soll das mit Politisch Das "richtige Parteibuch" (für gelernte Österreicher ein Begriff) entscheided unter anderem mal wieder. Was will er den hören? Lobgesänge auf etwas versunkenes?

Erinnert an ein Österr. Forum das es noch gibt, da wurde zuletzt fast alles abgefragt/verlangt, ID (Reisepass Kopie, Tel. nummer...)

Sein Forum war vor laaaaanger Zeit mal lesenswert, vor allem als Aussenstehender welcher diese Zeiten in der DDR nicht gekannt/mitgemacht hat, vorallem was es alles gab/gibt, aber er hat es sich auch dann langsam aber sicher slber kaputtgemacht, Rauswürfe am laufenden, alles zusammengstuzt bis zu dem was ja noch über ist und sich am ende in den Trutzwinkel gesezt wie ein kleines Kind das die Welt ja ach so böse ist.
:
Gruss
Ferdinand


OT:
P.S. In einem muss sich Heinz-Dieter sehr wohl den Schuh anziehen , nähmlich darin das er mit seiner HP einem mitreisst und wieder ein sogenannter "bekloppter" *stammt von einem (c) ein Forenmitglied* wird. Nur die Zeit fehlt halt...


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


RE: der liebe Schrotti

#29 von raily , 03.10.2009 19:36

Hallo zuammen,

nun muß ich doch nochmal in dieser Sache meinem Herzen etwas Luft machen:

[list]Einige von uns kennen Volker schon länger, sei es persönlich oder aus dem andern Forum vom Frank, das leider nicht mehr existiert, als Mitglied. Und es war seinerzeit schon so, daß er, wenn man nicht seiner Beitragsmeinung war, sich gleich persönlich angegriffen fühlte und sich als vermeintliche "Persona non grata" aufführte. Als er dann seine erste Internetseite hatte und sie auch dort anzeigte, bzw. einen Besuch anrat, war er auch gleich geknickt, daß dies nicht gleich eine Fülle lobender Gästebucheinträge zur Folge hatte.

Auch ich hatte mich dann in DDR-Forum angemeldet, mehr informationshalber, da DDR nicht mein Wissensthema ist, aber dies war auch nicht gut, zuletzt hatte ich noch versucht, neben einigen Kollegen, ihn von seinen Verschwörungstheorien gegen ihn abzubringen und aufgezeigt, daß sein uneinsichtiger rigoroser Umgang mit den Mitgliedern zum unausweichlichen selbstverschuldeten Niedergang führt,

was dann auch meine Accountlöschung zur Folge hatte.[/list:u]

Und ja, es ist schade um das Wissen über die Modellbahnen seinerzeit in der DDR, das so im Verborgenen bleibt, aber der Preis dafür, Duckmäuserei, ist zu hoch und das sollte auch offen gesagt werden und hat nichts mit "darauf Herumhacken" zu tun.
Modellbahn ist halt ein Hobby mit Emotionen und die müsen auch schon mal auf den Tisch und leider nimmt er immer selbst das Schwert in die Hand, daß dann ohne Gegenwehr nicht so stehenbleiben kann.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: der liebe Schrotti

#30 von Monsfelder , 07.10.2009 17:29

du hast doch alles geschrieben, Dieter.
Leider ist er nun mal, wie er ist. Das alleine ist schon problematisch. Wenn jemand aber dann noch so von sich eingenommen ist, das er glaubt alles und jeden belehren zu können, egal um was es geht, ob politisch, wirtschaftlich, familiär, gesellschaftlich, hobbymäßig usw und sich selbst etwa 800 Meter oberhalb des Papstes gleich unter dem lieben Gott ansiedelt, dann kann ihm kein Mensch der Welt helfen. Ich dachte immer, ich hätte in meinem immerhin 57 Jahre währenden Leben schon so komische Leute kennengelernt, das das nicht mehr zu toppen wäre. Dann kam ein gewisser Herr und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt

Jetzt hab ich mich doch wieder dazu hinreissen lassen, was zu schreiben

Gruß Michael


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: der liebe Schrotti

#31 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.10.2009 18:18

Hallo Leute,

auch sein neues, Heini freies Forum ist eine tot Geburt. Dieses Forum besteht seit dem 09.08.2008 und hat doch schon 3 Mitglieder außer ihm selber. Nur hat davon noch keiner einen Beitrag geschrieben, nur er hat bisher 18 Beiträge geschrieben.

Auch sein Profil, also das wo er bei jedem wahre Angaben haben will ist eine Lachnummer. Erst hatte er dort al.s Namen Maximilian stehen was schon gelogen ist, den hat er jetzt gelöscht, dann das Geburtsdatum da steht doch tatsächlich 1. Januar 1900 !!!!!!!. Ich weiß nur das er von 1947 ist, also alt genug um zu wissen was man macht.

Wenn sich ein Forenadmin nicht einmal an die eigenen Regeln hält wie kann er das dann von anderen erwarten ?? In seinem alten Forum wurde der letzte Beitrag von einem Mitglied am 22.03 2009 geschrieben, also vor fast 7 Monaten.

Genau das ist es was ihn rasend macht das mein Forum läuft und seins tot ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.779
Registriert am: 28.05.2007


RE: der liebe Schrotti

#32 von Monsfelder , 07.10.2009 19:35

eben, und das mit dem toten Forum wird sich auch niemals ändern, es sei denn ER ändert sich. Und das werden wir nicht erleben.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: der liebe Schrotti

#33 von Ohayo , 11.10.2009 07:49

Was wird den das wieder?

http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...chmiererei.html

http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...der-buchte.html

Hat er sich wieder auf euch beiden eingeschossen? :
Wow, incl. Anwaltsdrohung

u.a.

Hallo zahnloser Papiertiger
und Wadenzwacker aus Neustadt !

Pech für Euch, die Kopie ist bereits gesichert mit Euren Unterstellungen.
Es ist zuspät die sinnlosen Beiträge für mich unsichtbar zu stellen, doch wer von uns hier mehr Replika und Schrott verkauft wäre noch zu klären.
Ich zumindest handle nicht mit Märklin, gell Herr Märklin-Collektion !
Der Anwalt wird sich freuen über soviel Sinnigkeit.

Gruss vom Admin des toten Forums


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


RE: der liebe Schrotti

#34 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.10.2009 08:49

der hat den schuss nicht gehört und deshalb sollte man ihm hier einfach auch keine bühne bieten.
lasst ihn doch in seinem alleinunterhalterforum wüten und macht nen haken dran.


Epoche IV UIC

RE: der liebe Schrotti

#35 von raily , 11.10.2009 09:39

Hallo und guten Morgen

und dann DAS zum Frühstück:

Zitat von Ohayo
http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...chmiererei.html

http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...der-buchte.html



Zitat von raily
und leider nimmt er immer selbst das Schwert in die Hand, daß dann ohne Gegenwehr nicht so stehenbleiben kann.



Und schon wieder...

Da ist man schnell versucht sich Caesars Meinung anzuschließen:

Zitat von Caesar
der hat den schuss nicht gehört und deshalb sollte man ihm hier einfach auch keine bühne bieten.
lasst ihn doch in seinem alleinunterhalterforum wüten und macht nen haken dran.



Aber auch diese Meinung, sowie meine, ist ja ein Ausdruck über den eigenen Ärger über soviel Unverstand.

Viele Grüße
und dennoch einen schönen Sonntag
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: der liebe Schrotti

#36 von Gleis_3600 , 11.10.2009 10:30

Hallo,

kann mich mal jemand aufklären, wieso an dieser Stelle (Link) hier im Forum - bei einem total anderem Thema - solche Querschüsse abgegeben wurden?

War euch mal wieder zu langweilig?

Wenn schon nichts aus neues aus dem DDR Forum kommt, muß man halt hin und wieder mal hier in diese Richtung schießen (auch ohne jeglichen Grund wie im hier verlinkten Thread) und hofft offensichtlich auf eine solche Reaktion.

Glückwunsch, dieses Mal habt ihr es wieder geschafft...

Bei kleinen Kindern sagt man "so lange bis einer weint..." ich dachte eigentlich das ältere Herren auch selber erkennen müssten, dass irgendwann auch mal gut sein muß.


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: der liebe Schrotti

#37 von Monsfelder , 11.10.2009 11:17

Zitat von Ohayo
Was wird den das wieder?

http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...chmiererei.html

http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...der-buchte.html

Hat er sich wieder auf euch beiden eingeschossen? :
Wow, incl. Anwaltsdrohung

u.a.

Hallo zahnloser Papiertiger
und Wadenzwacker aus Neustadt !

Pech für Euch, die Kopie ist bereits gesichert mit Euren Unterstellungen.
Es ist zuspät die sinnlosen Beiträge für mich unsichtbar zu stellen, doch wer von uns hier mehr Replika und Schrott verkauft wäre noch zu klären.
Ich zumindest handle nicht mit Märklin, gell Herr Märklin-Collektion !
Der Anwalt wird sich freuen über soviel Sinnigkeit.

Gruss vom Admin des toten Forums



Er macht mal wieder das, was er am besten kann. Meckern und drohen

und er hat offenbar immer noch die Möglichkeit, entweder selber hier mitlesen zu können oder es trägt ihm jemand alles zu.

Gleis 3600 @

Wenn mich irgenwas so sehr stört und ich die Wahrheit nicht lesen will, dann überspringe ich einfach diesen Thread.
Du siehst doch an Hand der Überschrift um wen es geht. Lies es einfach nicht und es geht dir vielleicht/hoffentlich besser.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: der liebe Schrotti

#38 von Gleis_3600 , 11.10.2009 11:26

Zitat von Monsfelder
und er hat offenbar immer noch die Möglichkeit, entweder selber hier mitlesen zu können oder es trägt ihm jemand alles zu.



logge dich doch mal aus und rufe dann das Forum Alte Modellbahnen auf.... bis auf die Off Topic Plauderecke und ganz wenige andere Foren kann hier JEDER auch nicht eingeloggt alles lesen.

Zu deinem Kommentar, lese doch einfach mal durch was ich geschrieben habe und beantworte ggf. meine Frage.


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: der liebe Schrotti

#39 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.10.2009 11:33

Zitat von Gleis_3600
War euch mal wieder zu langweilig?

Bei kleinen Kindern sagt man "so lange bis einer weint..." ich dachte eigentlich das ältere Herren auch selber erkennen müssten, dass irgendwann auch mal gut sein muß.



spiegel ist nicht nur eine zeitschrift


Epoche IV UIC

RE: der liebe Schrotti

#40 von picomane , 11.10.2009 11:34

Hallo Leute
Ich versteh es nicht ? Warum springt Ihr immer wieder auf seine Äußerungen an ? Lasst Ihn doch einfach im Reich des Vergessens verschwinden .
Ihr schafft es immer wieder Ihm ein Podium zu geben wo er sich produzieren kann.
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: der liebe Schrotti

#41 von raily , 11.10.2009 12:29

Hallo Bernd!

Zitat von picomane
...Warum springt Ihr immer wieder auf seine Äußerungen an ?...



Ich denke, hier steht die Antwort, jedenfalls für mich:

Zitat von raily

Modellbahn ist halt ein Hobby mit Emotionen und die müsen auch schon mal auf den Tisch und leider nimmt er immer selbst das Schwert in die Hand, daß dann ohne Gegenwehr nicht so stehenbleiben kann.



Vom Grundsatz her, hast du ja Recht, auf der anderen Seite ist es ärgerlich, macht gleichzeitig wütend und traurig und da ist es vllt besser, es kommt heraus, als daß man es herunterschluckt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: der liebe Schrotti

#42 von Monsfelder , 11.10.2009 17:06

Hast Recht, Volker
Ich habe es auf diesen Thread bezogen, du hast aber einen anderen Themenbereich gemeint. Sorry. Also, mein Fehler und den gebe ich natürlich zu.

Zu deiner Frage ( war euch mal wieder langweilig? ) kann ich nicht direkt was sagen, da ich ja dort nichts geschrieben habe. Aber es hat nicht immer was mit Langeweile zu tun, wenn man sich von den Provokationen mancher dazu verleiten lässt, etwas zu schreiben, denke ich mal.

Das ändert allerdings nichts daran, das ich deine Meinung nicht teile, das wir die bösen Kinder ( Täter ) sind, die den armen Herrn V. aus A ( Opfer) zum weinen bringen. Aber ich denke, das ist ja auch ok. Jeder darf seine Meinung haben, oder?


Gruß Monsi


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: der liebe Schrotti

#43 von Gleis_3600 , 11.10.2009 17:45

Zitat von Monsfelder
Das ändert allerdings nichts daran, das ich deine Meinung nicht teile, das wir die bösen Kinder ( Täter ) sind, die den armen Herrn V. aus A ( Opfer) zum weinen bringen.



Hallo Monsi,

woher möchtest Du wissen wie meine Meinung zu dem Thema ist. Ich kann nicht nachvollziehen wer mit diesem hin und her einmal angefangen hat.

Meine Meinung ist lediglich, dass es irgendwann einmal Zeit wäre die Sache ruhen zu lassen und nicht (in Threads die mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun haben) völlig aus der Luft gegriffen irgendwelche Querschüsse in die eine (oder andere!) Richtung abzugeben.


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: der liebe Schrotti

#44 von Monsfelder , 11.10.2009 18:01

ok, ich nehme es zur Kenntnis


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: der liebe Schrotti

#45 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.10.2009 19:57

Hallo Leute,

ich habe eine große Bitte, laßt ihn in Frieden ruhen, ärgert Euch nicht über seine Kapriolen denn es bringt nichts.
Ich ärgere mich auch nicht über das was er heute wieder über meine Person unter meinem vollen Namen geschrieben hat. Soll er doch glücklich werden mit seiner Einstellung.

Er ist nun mal ein sehr neidischer Mensch, also laßt ihn in Frieden ruhen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.779
Registriert am: 28.05.2007


RE: der liebe Schrotti

#46 von Monsfelder , 12.10.2009 08:59

Hallo
Für mich ist das Thema hiermit ein für alle Male erledigt. Ich halte zwar nichts von diesen Zensurmethoden und dachte immer, ich müsse mich, wenn ich in einem anderen Forum immer wieder angegriffen werde, zumindest verteidigen können aber: in einem gewissen DDR Forum ist dies ja nicht möglich und hier respektiere ich ab heute H-D s Wunsch und damit ist für mich die Sache erledigt.
Ich werde in Zukunft versuchen, mir jeglichen Kommentar, der nichts mit der Modellbahn zu tun hat generell und sonstige Kommentare zunehmend, zu verkneifen.
Vielleicht brauche ich einfach mal ein bisschen Abstand. In diesem Sinne.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: der liebe Schrotti

#47 von RUSTO , 30.10.2009 18:54

Ich weiß ... eigentlich lohnt es nicht, drüber zu sprechen.
Aber ... MUHAHAAAA ... ich kann nicht mehr, ich lach´ mich schlapp ...
Erkennt Ihr, wer sich in diesem Sräd produziert?

http://www.nexusboard.net/sitemap/2408/wert-t297755/

Wähwähwäh, ich will aber nicht mehr in der Sandkiste spielen, wenn derundder dabei ist ...

Euch ein erholsames Wochenende ...

LG Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: der liebe Schrotti

#48 von Gleis_3600 , 30.10.2009 19:48

Hallo Jürgen (Rusto),

warum verlinkst Du hier einen Thread, dessen letzter Beitrag mehr als drei Jahre zurück liegt?


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: der liebe Schrotti

#49 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.10.2009 20:07

lasst ihn doch in frieden ruhen
wenn ich sehe, was da im zensurforum in letzter zeit wieder alles abgelaufen ist, : dagegen ist er doch nun wirklich so was von harmlos in seinem alleinunterhalterforum.


Epoche IV UIC

RE: der liebe Schrotti

#50 von RUSTO , 30.10.2009 20:11

Dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.
Warum ich diesen Beitrag verlinkt habe, Volker?
Weil er selbsterklärend ist für Dinge, die ich selbst erlebt habe und die mir beim Lesen hier wie Schuppen von den Augen fallen.
Und ganz sicher nicht nur mir.

So long - Ende - Aus.

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


   

Buch:"Meine kleine Eisenbahn"von Günter Barthel
Auto mit Sonnenbrand?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz