Bilder Upload

Kreuz und Quer durch den Verkehr

#1 von Ryan , 10.03.2018 14:22

Hallo Zusammen,

Letzte Woche bin ich an diesem "doch sehr Marken gebundenen" alten Verkehrsspiel aus den 50ern einfach nicht vorbeigekommen, da ich die Illustrationen und die Aufmachung des Spiel sehr schön finde und es genau den Zeitgeist der 50er Jahre wiederspiegelt. Bis auf 2 fehlende Spielesteine befindet es sich für sein alter auch noch in einem sehr guten Zustand.

Ebenso fand ich die Idee sehr reizvoll den Spielplan als Dioramaunterlage für meine alten Wikingmodelle zu nutzen.

Als das Spiel gestern per Post bei mir ankam, konnte ich es nicht lassen, gleich mal eine kleine Szene bei meinen Eltern im Wohnzimmer aufzubauen. Vielleicht hätte so ein Spieleabend in den 50er Jahre ausgesehen. Die Kinder fanden natürlich die Spielesteine etwas langweilig, sodass sie gleich durch die viel besseren Wikingmodelle ausgetauscht wurden .



























Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 399
Registriert am: 07.11.2009


RE: Kreuz und Quer durch den Verkehr

#2 von gs800 , 10.03.2018 14:34

Hallo Lars,

ein sehr interessanter Fang in erstaunlich gutem Zustand.

Diese alten strassenverkehrsbezogenen Speile haben schon ihren Reiz für uns Wikingsammler.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.110
Registriert am: 26.02.2012


RE: Kreuz und Quer durch den Verkehr

#3 von aus_Kurhessen , 10.03.2018 22:16

Hallo Lars,

ein wirklich schönes Verkehrsspiel und in einem einwandfreien Zustand. Allein die Bilder zu betrachten ist schon ein Genuss.
Weitere Informationen zu diesem und anderen Verkehrsspielen findet man hier. Offensichtlich im Auftrag von ARAL hergestellt und vertrieben, vielleicht ein Werbegeschenk.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.01.2014


RE: Kreuz und Quer durch den Verkehr

#4 von Deutzfahrer , 11.03.2018 09:12

Ein sehr schönes Spiel !!


Gruß aus Münster !

Jürgen


 
Deutzfahrer
Beiträge: 745
Registriert am: 12.08.2014


RE: Kreuz und Quer durch den Verkehr

#5 von Einmotorer , 11.03.2018 20:12

Hallo, Jürgen!
Vielen Dank für den sehr interessanten Link zu anderen Verkehrsspielen (und noch etlichem anderen).
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes



 
Einmotorer
Beiträge: 500
Registriert am: 10.01.2015


   

Und jetzt kommen die Jaguar D...
Porsche 550

Xobor Ein eigenes Forum erstellen