06.04. bis 08.04.2018 nochmals Dresden

#1 von telefonbahner , 05.04.2018 17:28

Hallo zusammen,
heute habe ich diese Veranstaltung zur Kenntnis bekommen.
War mir bisher völlig unbekannt, das es diesen Verein dort gibt.
In der ehemaligen Lokleitung im Bw DD-Friedrichstadt, Hamburger Str. ist nun der letzte Vertreter des "Altenberger Wagen" zu sehen.
Da ja sein extra errichtetes Zuhause im Müglitztal nun ungenutzt leer herum steht hoffe ich das er in Dresden-Friedrichstadt eine vor Schmierfinken und Chaoten sicher Bleibe gefunden hat.

http://der-letzte-sachse.de/

Mal sehen was Wetter und Gesundheit so an Aktivitäten zulassen, interessieren würde es mich schon mal, auch wenn ich keine Öffnungszeiten auf der Netzseite gefunden habe.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.248
Registriert am: 20.02.2010


RE: 06.04. bis 08.04.2018 nochmals Dresden

#2 von telefonbahner , 05.04.2018 20:26

Hier noch ein Link zu der Veranstaltung aus der Sächsischen Zeitung:

http://www.sz-online.de/nachrichten/die-...um-3910564.html

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.248
Registriert am: 20.02.2010


RE: 06.04. bis 08.04.2018 nochmals Dresden

#3 von Bastelfritze , 06.04.2018 07:59

Hallo Gerd!

Ja der ISEG. e.V. ist ein sehr rühriger Verein. Ohne André Marks (seines Zeichen "Wagenpapst" und guter Freund von mir) wäre er nur halb so erfolgreich. Leider wird der Altenberger Wagen dieses Jahr höchstwahrscheinlich nur von außen zu bestaunen sein, nachdem letztes Jahr Dinge wie Schilder u.a. aus dem Inneren von "Souvenirjägern" entwendet wurden.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.03.2011


   

07.04. und 08.04.2018 jeweils 10 bis 17 Uhr Strassenbahnmuseum Dresden
03.06.2018 - Mit ALMA durchs Erzgebirge

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz