06.04. und 07.04.2019 Strassenbahnmuseum Dresden

#1 von telefonbahner , 15.03.2019 08:58

Hallo zusammen,
an dem genanntem Wochenende im Strassenbahn-Museum Trachenberge:





https://strassenbahnmuseum-dresden.de/index.htm

Könnt ihr ja als "Trainingsmassnahme" für das eine Woche später startend Dampflokfest im Bw DD Alt nehmen.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und pmtfan
 
telefonbahner
Beiträge: 16.411
Registriert am: 20.02.2010


RE: 06.04. und 07.04.2019 Strassenbahnmuseum Dresden

#2 von telefonbahner , 07.04.2019 22:42

Hallo zusamen,
da es nur ein paar Knipsbildchen von der Fahrt nach Bühlau am Sonnabend gibt habe ich nun nicht erst ein neues Thema in den Bildberichten eröffnet.
Hier der TATRA-Zug in der Gleisschleife Bühlau. Der gelbe Dispatcher-Wolga stammt zwar aus der gleichen Zeit wie die roten Tatrabahnen aber warum er nun die ganze Zeit am Endunkt so d... vor dem Zug stehen musste wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Zum Glück gabs dann an der Haltestelle Waldschlösschen noch die Gelegenheit die wunderschön restaurierten Wagen ohne den "Eiterpickel" abzulichten.
Hier bei der Einfahrt in die Haltestelle...

..und hier an der Haltestelle.

Nachmittags konnte man dann von der Terrasse des Biergartens der Waldschlösschenbrauerei noch mal dem Zug aufs Dach blicken.

Biergarten ? Da fällt mir doch nur einer ein ...


Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, roggalli, Eisenbahn-Manufaktur und Pico Express Chemnitz
 
telefonbahner
Beiträge: 16.411
Registriert am: 20.02.2010


RE: 06.04. und 07.04.2019 Strassenbahnmuseum Dresden

#3 von Ffm-Gleis , 08.04.2019 10:02

Guten Tag
und Hallo Gerd

War das eine Sonderfahrt, oder sind dieses Fahrzeuge noch
im alltäglichen Einsatz?

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.049
Registriert am: 13.12.2017


RE: 06.04. und 07.04.2019 Strassenbahnmuseum Dresden

#4 von telefonbahner , 08.04.2019 10:21

allo Konrad,
die beiden roten TATRAs gehören zum Bestand des Strassenbahnmuseum und sind nicht mehr im planmäßigem Linieneinsatz.
Die meisten Linienfahrten werden mit Niederflurwagen neuerer Generation gefahren.
Als Verstärkerfahrten oder als Ersatz fahren allerdings noch einige der gelben TATRA wie diese hier:

Davon hat die DVB noch etwa 18 Stück im Bestand (Zahlenangabe wie beim Lotto: Ohne Gewähr)

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.411
Registriert am: 20.02.2010


   

nächster MIST 47 am Freitag den 12.04.2019
Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz