Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#1 von metallmania , 27.01.2019 12:33

Guten Morgen allerseits,

wer den Kalender im April aufschlägt sieht unschwer, dass ich am 4. April die halbrunde Zahl 65 erreiche.
Ich werde mir mit meiner Frau einen Tag Dortmund Intermodellbau gönnen, am Donnerstag.
Wer fährt denn noch hin?
Vielleicht kann man sich ja treffen.

Schönen Sonntag allen
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folkwang findet das Top
 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2019 21:45

Hallo Werner,
ich werde auch am 1.Tag der Intermodellbau dort aufschlagen.


metallmania hat sich bedankt!

RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.03.2019 08:18

Hallo Leute,

ich werde wie in den letzten 20 Jahren auch, wieder am Samstag mit meiner Frau die Intermodellbau besuchen. Von der Verwaltung der Westfalenhalle habe ich wieder die schriftliche Genehmigung erhalten, das ich mein Auto auf den Ausstellerparkplätzen vor dem Eingang West parken darf, dann habe ich es nicht so weit bis zum Eingang. Wir werden auch wie immer zur Öffnung um 9 Uhr vor Ort sein und mit Sicherheit bis ca. 12:30 Uhr bleiben.

Wer uns also an dem Tag besichtigen möchte der kann mich gerne auf dem Handy unter 0177 / 4952201 anrufen.

Noch ein Hinweis:

Bitte stellt Eure Bilder nur im Unterforum Ausstellungsberichte ein


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 29.03.2019 | Top

RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2019 08:58

Hallo Werner,

ich kann leider nicht kommen (jedenfalls nicht am Donnerstag), da ich noch zur werktätigen Bevölkerung gehöre.

Zitat von metallmania im Beitrag #1
wer den Kalender im April aufschlägt sieht unschwer, dass ich am 4. April die halbrunde Zahl 65 erreiche.


Wünsche dir einen schönen Geburtstag, den hast du dir nach deinem langen und harten Arbeitsleben auch redlich verdient.

Anbei deine Vita:
Nach Abitur 1972 Bundesbahner, durch Reform 1994 Arbeitsplatzverlust und seither im (Un)Ruhestand, das macht nach Adam Riese stolze 22 Jahre Erwerbstätigkeit.
Ich glaube, darauf kann man stolz sein, das schafft nicht jeder. Mit 40 Lebensjahren als Frühpensionär nach Hause gehen mit vollen Dienstbezügen, da verstehe
ich die heutige Rentendiskussion nicht. Da glaube ich langsam wieder an die Worte des Norbert B. der mal sagte, die Renten sind sicher. Das lächeln auf deinem Avatar erinnert mich an das Lächeln vom guten alten Norbert B. (so, jetzt gehe ich mal lieber in Deckung)

Gruß Toni


zuletzt bearbeitet 29.03.2019 13:27 | Top

RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#5 von KaHaBe , 29.03.2019 14:28

Moinsen,

bin zur Zeit beim Leo in Mittenwald. Er braucht sicheres Geleit nach Dortmund, auch um die Westfalenhallen wiederzufinden. Nach all den Umbauten dort. Er weiß nur nicht, dass er einen Fussweg vor sich hat. Ca. 45 Minuten. Ich bin zu geizig, ihm eine Busfahrkarte zu spendieren.

Bloß Donnerstag wird das wohl nix, da habe ich nachmittags einen Vortrag über den auch Eisenbahnpionier Friedrich Harkort.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012


RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#6 von metallmania , 29.03.2019 16:45

Hi Toni,

es fehlen in Deiner Rechnung 5 Jahre. Ich war 45 Jahre jung als es als Beamter nicht mehr weiterging.
Und volle Pension gibt's dann auch nicht, die Abschläge liegen bei 30 bis 40 % vom brutto.
Also die 75 % Pension waren damals auf keinen Fall erreichbar. Und die gibt's auch heute nicht mehr.

Die Bahnreform zeigt jetzt ihr wahres Gesicht nach23 Jahren.
Ein Bahnsystem, das kaputtgespart wird zugunsten der LKW-Lobby.
Eine Bahn zum Weinen.

Und mach Dir nix draus, bei der Bundespost gings ab 33 Jahren in Pension/Rente - noch extremer als bei der DB alt.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#7 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2019 19:03

Moin Werner,

danke, dass du meinen Beitrag sachlich kommentierst. Bin selber im Bundesdienst tätig. Die von dir angesprochenen 75 % sind schon lange Geschichte, heute 71,75%.
Und das mit den von dir angesprochenen Postlern habe ich auch schon gehört. Aber das mit den 71,75 % klingt nach viel, jedoch darf man die Krankenkasse für sich und evtl. seinen Partner nicht vergessen und dann schlägt das Finanzamt zu.
Aber wem erzähle ich das. Wünsche dir einen schönen Tag am 04.04.

Gruß Toni



RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#8 von reinerich , 01.04.2019 10:17

Hallo miteinander,

Die Intermodellbau ich natürlich ein Heimspiel für mich.

Ich werde am Donnerstag, 4.4.2019 auch ab ca. 10.00 Uhr da sein.

Ich bastel mir gerade einen FAM-Sticker.

Handynummer sende ich gerne per PN.

Freue mich über jeden, den ich dort persönlich kennenlernen kann.

Gruß

Reiner


reinerich  
reinerich
Beiträge: 534
Registriert am: 22.09.2013


RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#9 von timmi68 , 02.04.2019 07:30

Hallo zusammen

ich werde am Donnerstag im Rahmen einer Dienstfahrt bei der Intermodellbau vorbeischauen (ein Hoch auf den Außendienst!)
Wahrscheinlich gegen Mittag und auch nur relativ kurz. Ich pflüge einmal durch die Verkaufsstände und verschwinde wieder.
Die anderen Hallen interessieren mich nicht.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013


RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#10 von metallmania , 02.04.2019 11:52

Guten Morgen Jörg,

ich treffe mich mit Reiner - reinerich gg. 12 Uhr am Märklinstand.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


RE: Intermodellbau 2019 vom 4. - 7.4. 2019 wer fährt hin?

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.04.2019 09:46

Hallo Leute,

morgen beginnt die Intermodellbau und aus dem Grund noch einmal meine Bitte die Bilder nur im Forum Ausstellungsberichte einzustellen. Leider muß man das ja immer wieder sagen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


   

06.04. und 07.04.2019 Strassenbahnmuseum Dresden
11. Dresdner Dampfloktreffen 12.-14.04.2019 "Dresden macht Dampf"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz