Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#1 von gs800 , 27.02.2019 19:20

Hallo zusammen,

für die Daheimgebliebenen hier ein paar Fotos und Videos unserer Egger-Bahn Installation.












Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)





PREMIERE: die neue Minitrains Plymouth Diesellok dreht bei uns ihre Runden.

Andreas Schönfeld von Minitrains hatte sie uns zum Testen überlassen und wir sind von der Lok sehr angetan.

Dazu haben wir den Minitrains Fahrregler ausprobiert, der sich auch gut mit den alten Egger Modellen verträgt.

Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Der Meister und sein Werk - die kleinen Egger Loren hat Wolfgang aka Weichenschmierer geschaffen



Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Egger in Gaggenau Unimog Museum 2019 - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Wir werden sicher nächstes Jahr wieder mit Egger und anderen Schmalspurschmankerln präsent sein.


Gruss aus Zürich
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.543
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 27.02.2019 | Top

RE: Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#2 von telefonbahner , 27.02.2019 19:40

Hallo zusammen,
da Wolfgang wohl gelesen hatte das Ede mal vorbeigesaust kommt hat er vorsichtshalber die Biertankwagen zu Hause gelassen und nur diese mit ungenießbarer "Chemiebrühe" gefüllten Kessel mit nach Gaggenau gebracht...



Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, Eisenbahn-Manufaktur, H0feldbahner, *3029*, Knolle und weichenschmierer
Blech, Altbahnfan und H0feldbahner haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 15.564
Registriert am: 20.02.2010


RE: Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#3 von H0feldbahner , 27.02.2019 20:10

Sooooo schön!!!!!
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß
Richard


H0feldbahner  
H0feldbahner
Beiträge: 24
Registriert am: 30.01.2016


RE: Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 28.02.2019 08:54

Nein, nein und nochmal nein! Ich fange jetzt nicht auch wieder mit der Egger-Bahn an! Nein! Niemals!


Eine wunderbare Anlage mit wunderschönen Loks! Da werden Kindheits-Erinnerungen wach!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


weichenschmierer hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.641
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 28.02.2019 | Top

RE: Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#5 von Altbahnfan , 28.02.2019 18:46

...eine kleine Egger-Dampflok geht immer! :-)
Für den Platz einer Biller-Lok kannst Du dir 4 Egger-Loks hinstellen...
Ab und zu sollte man dem Druck auch mal nachgeben...:-)

Gruß,
Bernhard


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029* und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur und gs800 haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 341
Registriert am: 13.06.2010


RE: Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#6 von volvospeed , 11.03.2019 19:14

Hallo zusammen,

ah da ist ja der Bericht, auf den ich schon gewartet habe. Ich bin immer mehr von der Egger Bahn, bzw. von den Schmalspurbahnen fasziniert. Ich werde schauen das ich nächstes Jahr auch da hin kommen werden, vll. könnte ich da ja auch mal meine Waldbahn vorstellen ?

Die Anlage und Fahrzeuge gefallen mir außerordentlich gut!!! Einfach nur schön!!!


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


 
volvospeed
Beiträge: 3.169
Registriert am: 10.01.2011


RE: Egger-Bahn 2019 in Gaggenau

#7 von volvospeed , 11.03.2019 19:20

Nochmal ich, hab in den Videos gerade die Lore mit dem Wiking Anhänger gesehen, könntest Du den bitte mal nächer vorstellen. Ich hab auch noch so ein paar Wiking Anhänger übrig, das wäre mal eine Sinnvolle Verwendung, zumal ich die Achsen des Anhängers fürs was anderes verwenden könnte.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


 
volvospeed
Beiträge: 3.169
Registriert am: 10.01.2011


   

EGGER-BAHN - Alter Flyer aus den 60-er Jahren
Hankers Egger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz