Egger-Bahn: 60 Jahre Dampflok "2" (102)

#1 von Altbahnfan , 24.04.2024 15:58

Hallo,

60 Jahre ist es nun schon her, als die neue Egger Dampflok 102 erschienen ist! Auch in der Miba ist sie 1964 groß angekündigt worden.
Für mich persönlich eine der schönsten Feldbahn-Dampfloks welche je als Modell verwirklicht wurden.
Anfangs noch mit (dunkelrotem) Metall-Fahrwerk und Kuppelstangen, kaum ein Jahr später war es damit wieder vorbei. Statt Metall jetzt Kunststoff, die Kuppelstangen wurden ganz weggelassen (vermutlich, um sich die Zeit für die Justage zu sparen).
Aber sie lebt weiter, sei es bei der Fa. Minitrains oder in "Edel"-Ausführung bei Egger-Bahn Swiss.

















Hier die Minitrains-Ausführung:


Hier die Egger Swiss Ausführung:



Gruß,
Bernhard


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


 
Altbahnfan
Beiträge: 612
Registriert am: 13.06.2010


   

RE: "Harte Zeiten" - Kooperation mit der Firma Rokal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz