Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 27.04.2018 sind online

#1 von noppes , 27.04.2018 23:33

Hallo zusammen,

so wie es aussieht darf ich heute wieder den Anfang machen. Dann möchte ich auch sofort mit Heinhausen loslegen, wo am heutigen Abend viele Umbauten auf AC unterwegs waren.

Als erstes eine BR 78.10 mit dem kurzen Stütztender (vermutlich ein Günther-Bausatz)




Und hier ein schöner Eigenbau ET aus zwei Piko VT´s (Bakelit-Gehäuse)




Ein weiterer Umbau von unserem "Weichenschmierer" Wolfgang war diese Trix V100 auf Märklin Fahrwerk. Dahinter umlackierte Märklin Blechdonnerbüchsen.




Aber auch unser "Eisenbahner" Hans-Gerd hatte einiges mit. Hier der bereits schon im FAM gezeigte eigenbau ET....recht fix unterwegs!




Aber auch auf der Trix Express Anlage "Laguna" von unserem Heiner waren schöne Fahrzeuge unterwegs. Der hier gezeigte Meteor ist meine Neuerwerbung




oder auch der schöne lange Güterzug mit E50....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.828
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 27.04.2018 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.04.2018 02:03

Hallo Leute,

hier nun meine Bilder vom Stammtisch am 27.04.2018.und heute bin ich nicht vor dem Rechner eingeschlafen

Beginnen möchte ich heute einmal mit einem Haus Selbstbau von unserem Martin, das wirklich einmalig schön geworden ist.

Natürlich ließ sich Otto die Besichtigung nicht entgehen









und der kleine Bahnhof Steinheim nur von welcher Firma ist der Faller, RS oder ?? auf der Marke unter dem Bahnhof war nur eine Tanne zu erkennen









weiter geht es mit der TRIX EXPRESS Anlage



















Die Bilder von Heinhausen II













und ein lecker Eis















natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen, denn auch digital gehört zum MIST 47

























und zur digitalen Bahn noch zwei kleine Videos.





alle Bilder findet ihr auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 27.04.2018 sind online

#3 von Eisenbahner , 28.04.2018 08:24

Hallo zusammen,


noch eine Anmerkungen zu den Bildern von Heinz-Dieter


Das ist ein toller Nachbau des Sporthotels von Creglinger aus Mitte der 1950er Jahre.




das ist die zweite Ausführung des Kurvenbahnhofs Steinheim von Faller.




mein Eigenbau einer G 800 mit Blechaufbau in Vorkriegsoptik




Es waren alle vier Modelle der Märklin 790er Serie auf der Anlage zu sehen, hier die beiden T 790 in schwarz und die RS 790 in graublau.






der Eigenbau des ET 85 in Messingblech mit Märklin Antrieb.


und ein lecker Eis


das musste sein!




Wolfgang hatte einen Bausatz der BR 74, T11, von George E. Mellor (GEM) aus Wales dabei. Diese Maschine wurde auf das Fahrwerk
der Märklin BR 24, 3003, aufgebaut. Auf dem Karton war noch die Einfuhrbescheinigung des Zollamtes von 1967, GB nach Deutschland, zu sehen.




Auf der digitalen Tischbahn war ein altes Modell der Firma Swisstoys aus der Schweiz von 1958 zu sehen.
Die Basis dieses Modells ist die Märklin RET 800, 3014, Swisstoys hat in den 1950/60er Jahren eine
Reihe von Basismodellen von Märklin in eigenen tollen Umbauten in Kleinserie hergestellt.



Zu diesem Stammtisch hatte ich auch einige Trix-Express Fahrzeuge dabei


der dreiteilge VT 08, mit einem zusätzlich motorisierten Mittelteil.




ein VT 62 ...




...und die E 50 mit dem langen Güterzug .



Der Abend hat wieder riesigen Spaß gemacht, besonders durch die vielen Gespräche über die Menge der Umbauten,
die gestern zu sehen waren, aber es gab auch lange interessante Gespräche ausserhab der Modellbahn.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.849
Registriert am: 30.03.2008


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 27.04.2018 sind online

#4 von *3029* , 28.04.2018 12:53

Hallo Norbert, Heinz-Dieter u. Hans-Gerd,

danke Euch für die Videos und Bilder vom gestrigen MIST,
immer schön daran virtuell teilzuhaben.

Mein Higlight ist die Tric Express-Anlage von Heiner ...

Sonniges Wochenende wünscht Euch

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 27.04.2018 sind online

#5 von aus_Kurhessen , 28.04.2018 13:07

Hallo Norbert, Heinz-Dieter und Hans-Gerd,

danke für die Videos, Fotos und Berichte.

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #2
...
und der kleine Bahnhof Steinheim nur von welcher Firma ist der Faller, RS oder ?? auf der Marke unter dem Bahnhof war nur eine Tanne zu erkennen





Der Bahnhof ist, wie Hans-Gerd schon schrieb von Faller, hat die Nr. 105 und hieß in den Faller Katalogen der 50er Jahre Haltepunkt "Talhausen".

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.895
Registriert am: 10.01.2014


   

im Mai ins Deutsche Dampflokomotiv Museum nach Neuenmarkt-Wirsberg
21.04.2018 Mitgliederversammlung des HTS e.V. ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz