Stettnisch

#1 von Fedono58 , 05.05.2018 12:56

Hallo, ich habe von einem Sammlerfreund dieses Modell der Firma Stettnisch bekommen. Sieht wie eine Wiking-Kopie aus (mit Verglasung).







Die Modelle dieses Herstellers sind selten zu treffen. Ich würde mich freuen über weitere Bilder.
Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.068
Registriert am: 20.05.2013


RE: Stettnisch

#2 von Malibu , 05.05.2018 18:44

Schönes Modell.
Sind die Räder original ?
Die sehen stark nach Wiking aus.

Gruß
Stephan


Malibu  
Malibu
Beiträge: 315
Registriert am: 13.06.2011


RE: Stettnisch

#3 von SJ-Express , 05.05.2018 19:02

Hallo Ferruccio,
Stettnisch hat am Ende von IMU die IMU-Fahrzeuge weiter vertrieben, ich habe einige IMU-Lastwagen mit Stettnisch Firmenaufklebern auf den Kartons.
"Eigene" Modelle von Stenisch waren mir bisher noch nicht bekannt.

Einiges über Stettnisch steht auch HIER IM FORUM besonders im Beitrag 44.

viele Grüße
Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.284
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: Stettnisch

#4 von SJ-Express , 05.05.2018 19:09

Hier noch ein Bild vom Stettnisch-Logo auf einem IMU Karton.

Das Ding sieht aus wie "Resterampe", gibt es aber durchaus mehrfach.
Hab mir damals für wenig Geld gleich 3 Stück gekauft, nur wegen der Türen am Kofferaufbau

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.284
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: Stettnisch

#5 von Fedono58 , 05.05.2018 19:31

Zitat von Malibu im Beitrag #2
Schönes Modell.
Sind die Räder original ?
Die sehen stark nach Wiking aus.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan, leider habe ich keine Ahnung.
Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.068
Registriert am: 20.05.2013


RE: Stettnisch

#6 von Fedono58 , 05.05.2018 19:32

Hallo Manfred, danke!
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.068
Registriert am: 20.05.2013


RE: Stettnisch

#7 von markusschiavo , 25.05.2018 13:58

Hallo zusammen
Von Stettnisch Modell GmbH wurden während der I.M.U. Zeit auch einige N-Modelle gefertigt. Es gab da die Setra Busse, die waren aber meist ohne Logo, Aber es gab da noch den Pkw und einen Lastwagen mit Anhänger von 1930. Beide Fahrzeuge hatten "Stettnisch Modell" oder Stettnisch Modell GmbH" auf dem Unterboden.
Die Modelle gab es in verschiedenen Farbausführungen und die Lastwagen auch in verschiedenen Bedruckungen.

Unter diesem Link kann man einiges nachlesen.
http://www.spur-n.com/imu.html

Hier ein paar Bilder:










Markus


markusschiavo  
markusschiavo
Beiträge: 152
Registriert am: 27.07.2017

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 | Top

   

Bulldozer etwa 1:160 - N
Jaguar XK-120 Scalex Mini Models England 1952 1/32

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz