Bilder Upload

Unfall

#1 von Fahri01 , 08.07.2018 09:16

Ich bin Tieftraurig!
Ist mir nach ausgiebigen Testfahrten mein Breitraumtriebwagen abgestürzt. Ich habe ihn in die Vitrine gestellt und bin mit der Hand am Pantographen hängengeblieben. Dann ging es ca 1m senkrecht Bergab.
Da es sich um ein seltenes Resinmodell handelt ist der Schaden noch größer.







Nach einer Notreparatur sieht die Front jetzt so aus (Bei den Originalen wurde auch nicht besser gearbeitet, viel Spachtel und Farbe hält viel zusammen :-) ).
Ich will jetzt sehen ob ich eine neue Front bekommen kann oder aber selbst eine herstellen muss. Vielleicht gibt es ja beim Hersteller dieses Gehäuses einen Fehlguss mit gerader Front.






Gruß
Karsten


 
Fahri01
Beiträge: 210
Registriert am: 29.08.2017


RE: Unfall

#2 von Fahri01 , 09.07.2018 16:45

Leider ist der Absturz auch für eine andere Lok nicht glimpflich abgegangen,
heute habe ich einen abgebrochenen Puffer in der Vitrine gefunden.
Leidtragende ist meine Br 74 von Roco, vor Jahrzehnten von mir für Märklin umgebaut.





Gruß
Karsten


 
Fahri01
Beiträge: 210
Registriert am: 29.08.2017


   

Hilfe bei Straßenbahn
Hilfe für Neuan- (h)(f) -änger im Oberleitungsbus-Bereich

Xobor Ein eigenes Forum erstellen