17. bis 19.08.18 Stadtfest in Dresden

#1 von telefonbahner , 17.08.2018 17:21

Hallo für die Liebhaber heißer Tage in Innenstädten mit viel Menschenauflauf.
Dieses Wochenende ist in Dresden wieder Stadtfest.
Interessant dürfte da ja die Dampfer- Meile am Terassenufer sein.
Neben verschiedenen Dampfmobilen (Strassenwalze, Skoda-Sentinel u.a.) findet auf dem Dampfer Meissen (Am Anleger 2 an der Baustelle Augustusbrücke) wieder die Miniatur- Dampfmodellausstellung statt.
In der Pferdeschwemme im Stallhof sind die Miniatur- Schiffsmodelle in Aktion (in der Elbe ist zu wenig Wasser)
Da das Transportmuseum (welch blöder Name für das Verkehrsmuseum) freien Eintritt hat könnte man sich ja mal dort durchwuseln um mal nachzusehen was es so alles NICHT mehr zu sehen gibt...
Wenn die Tschechen die gewünschte Wasserwelle planmäßig loslassen kann auch am Sonnabend um 19:30 Uhr die Dampferparade stattfinden.
Die Schiffe fahren bis Pillnitz und werden gg. 23 Uhr wieder am Terassenufer erwartet.

Hoffentlich kommt es zu der angkündigten Temperatursenkung auf 28 Grad, bei zur Zeit über 34 Grad (im Schatten!) würde mein Besuch entweder komplett ausfallen oder ur sehr kurz werden.

Gruß aus Dresden
Gerd und Ede, der gerade was von Biermeile am Terassenufer genuschelt hat...


 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010


RE: 17. bis 19.08.18 Stadtfest in Dresden

#2 von Schwelleheinz , 18.08.2018 10:36

Hallo Gerd und Ede,

viele Grüße von meiner Tochter, sie ist gerade in Dresden und hat mir die geschickt



IMG-20180817-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG-20180817-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG-20180817-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG-20180817-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Blech hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012


   

Alte Spur 0 Blechbahnen im Museum Grefrath (bei Viersen)
ACHTUNG! der Stammtisch MIST 47 am 17.08.2018 muß leider ausfallen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz