16. bis 18.08.2019 Stadtfest in Dresden

#1 von telefonbahner , 15.08.2019 21:50

Dieses Wochenende ist in Dresden wieder Stadtfest. Nun ist da nicht gerade Modellbahausstellung oder Dampflokfest aber vielleicht ist für Leute mit Interesse an Dampfmaschinen etwas von Interesse dabei. Das Strassenbahnmuseum startet mit dem großen Hecht am Postplatz zu Stadtrundfahrten und wer den Dresdenern gern mal auf den Kopf schauen möchte hat da gleich 2 Gelegenheiten:
Am Postplatz wurde ein gewaltiges Riesenrad aufgebaut und im "Haus der Presse" ist die Dachterasse wieder geöffnet und bietet einen schönen Ausblick, dort kann man mit etwas Geduld dann auch ein paar Eisenbahnfotos schießen


Interessant dürfte da ja die Dampfer- Meile am Terassenufer sein, am Samstag Abend gehts 19.30 Uhr zur großen Dampferparade bis Pillnitz und retour. Geplante Rückkehr gg.23 Uhr. Hoffentlich ist genügend Wasser in der Elbe...

Neben verschiedenen Dampfmobilen (Strassenwalze, Skoda-Sentinel u.a.)...




... findet auf dem Dampfer Meissen (Am Anleger 2 an der Baustelle der Augustusbrücke) wieder die Miniatur- Dampfmodellausstellung statt.

In der Pferdeschwemme im Stallhof sind wieder die Miniatur- Schiffsmodelle in Aktion
Dort findet man auch eine per Dampfmaschine angetriebene Kirmesorgel in Aktion.
Da das Transportmuseum (welch blöder Name für das Verkehrsmuseum) freien Eintritt hat könnte man sich ja mal dort durchwuseln um mal nachzusehen was es so alles NICHT mehr zu sehen gibt...

Hoffentlich spielt das Wetter mit, bei Gluthitze macht das "Plastertreten" auch keinen Spaß.

Gruß aus Dresden
Gerd und Ede, der gerade was von Biermeile am Terassenufer genuschelt hat...


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Blech hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.026
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 | Top

RE: 16. bis 18.12.2019 Stadtfest in Dresden

#2 von axama , 16.08.2019 06:19

Hallo Gerd,

da hast Du Dich wohl im Monat verirrt .

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 671
Registriert am: 09.01.2012


RE: 16. bis 18.12.2019 Stadtfest in Dresden

#3 von telefonbahner , 16.08.2019 07:53

Danke,
ich habs geändert!

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.026
Registriert am: 20.02.2010


RE: 16. bis 18.12.2019 Stadtfest in Dresden

#4 von Blech , 16.08.2019 09:44

Lieber Gerd, Ede & Co,
bitte grüßt die Dampfer von mir!
Dresden ist meine Lieblingsstadt
-un die alten Dampfer sind einfach eine Pracht!
Viel Spaß wünscht euch
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

nächster MIST 47 am Freitag den 30.08.2019
Werkstattführung bei der HGK

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz