Güterzugpackwagen alt

#1 von pepinster , 16.09.2009 17:04

Hallo zusammen,

habe soeben diesen Güterzug Packwagen bekommen:



Sachdienliche Hinweise bitte an das XY Aufnahmestudio (Scherz) oder hier im Forum posten (ernst gemeint).

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.866
Registriert am: 30.05.2007


RE: Güterzugpackwagen alt

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 16.09.2009 17:09

Hallo Axel na da hat der Packwaggon der Firma Herr aus Berlin einen weiten Weg nach Aachen gemacht Baujahr ab ca.1951.

Gruss Tino


schabbi

RE: Güterzugpackwagen alt

#3 von pepinster , 16.09.2009 17:38

Hallo Tino,

das ging aber schnell, danke! Wegen der Form der Kupplungsbügel hatte ich schon so einen leisen Verdacht.
Wenn unser Chef hier mitliest, kann er den Thread ja zu den DDR-Wagen schieben.

Somit werde ich den Wagon zu meinen wenigen anderen östlicher Provenienz sortieren.



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.866
Registriert am: 30.05.2007


RE: Güterzugpackwagen alt

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 16.09.2009 18:13

Der Talbot ist von Bock/Noch(DDR)und der letzte müßte eigenlich ein Piko sein sieht aber irgendwie komisch aus : da müßte man mal ein Großaufnahme sehen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Güterzugpackwagen alt

#5 von pepinster , 16.09.2009 18:25

Hallo Tino,

guckst Du hier:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...-c-express.html

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.866
Registriert am: 30.05.2007


RE: Güterzugpackwagen alt

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.09.2009 19:28

Hallo Leute,

der "Chef" liest immer mit wenn auch schon mal etwas später wegen dem scannen der Kataloge

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.328
Registriert am: 28.05.2007


   

Problem mit SCHICHT-Personenwagen
Herrwaggon aus Holz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz