Bilder Upload

Bing Karton - was war drin ?

#1 von haensel , 09.09.2018 13:54

Hallo,
bin eben vom Flohmarkt zurück und habe nun schon die erste Frage zu meinem Fund.

Was war drin?























Danke für jeden Hinweis !
Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 194
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Karton - was war drin ?

#2 von haensel , 10.09.2018 19:43

Könnte es sich hier um die Verpackung einer Tischbahn handeln ?
Unter der Siegelmarke verbirgt sich das BW-Zeichen mit dem Zusatz "Int. Reg. Trade Mark" und "Bavaria".
Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 194
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Karton - was war drin ?

#3 von Wolko , 10.09.2018 23:43

Hallo Mike,
ich denke nicht, dass Dein Karton zur Bing Tischbahn gehört. Zum Vergleich kannst Du in der Bucht schauen. Dort wird eine Zugpackung angeboten, diese läuft morgen am Nachmittag aus.
BING MINIATURE TABLE RAILWAY, war wohl für den Britischen Markt bestimmt. Bei Tischbahnen ist mir nur dieses Deckelbild bekannt. Dein schönes, unversehrtes Deckelbild dürfte älter sein
und einst Spur 0 oder I beinhaltet haben. Eine solche Lok und auch Wagen sind z.B. im Bing Katalog von 1906 zu finden. Deckelbilder sind in den Katalogen nicht abgebildet, deshalb muss
man über den Inhalt recherchieren. Ich glaube, Du hast bereits Nachschlagewerke von Bing, andernfalls sende ich Dir ein Bild als PN.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolko  
Wolko
Beiträge: 345
Registriert am: 14.12.2014


RE: Bing Karton - was war drin ?

#4 von haensel , 11.09.2018 17:33

Hallo Wolfgang,
Danke für Deine Antwort.

Ich habe im Netz nur zwei Bilder mit diesem Deckelbild auf gelbem Karton gefunden. Leider kann ich diese aus bildrechtlichen Gründen nicht zeigen.

Ein Bild: Karton mit Spur 1 Lok und Packwagen mit dem Hinweis das der Inhalt nicht zum Karton gehört.

Und ein Bild vom Spielertreffen "Tischbahn trifft Unimog". Daher auch mein Verdacht zur Tischbahn.

Um die Größe besser zeigen zu können habe ich noch ein Bild mit einer Spur 1 Packung im Vergleich gemacht.






Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 194
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Karton - was war drin ?

#5 von Wolko , 11.09.2018 20:43

Hallo Mike,
Dein Vergleich der beiden Kartons ist sehr gut. Somit dürfte der kleinere, gelbe Karton Spur 0 - Material als Inhalt benötigen.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolko  
Wolko
Beiträge: 345
Registriert am: 14.12.2014


   

Spur 0, Bing US E-Lok, Lampe oben
[Bing Spur 1] Gedeckter Güterwagen 8418/10-56/10159

Xobor Ein eigenes Forum erstellen