Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#1 von telefonbahner , 18.11.2020 00:07

Hallo zusammen,
in der hintersten Ecke stand ein Schuhkarton auf denen ich mal "Schrott/Instandsetzung?" geschrieben hatte.
Neben einigem Mülltonnenfüllstoff gabs auch diese 4 Kartons mit Inhalt...



Bei genauerem Hinsehen kam dann von diesem fleißigem Helfer die Ansage:
Saublöd wenn da in keinem der Kartons das drinne ist was dran steht.
Was da drin war stelle ich noch einzeln ein, brauche aber eure fachliche Unterstützung denn was ich da eigentlich wirklich habe ??? keine Ahnung!
Im ESSO-Karton steckte dieser Kesselwagen.
Ergänzung:Dank eurer Hinweise konnte dieser als Milchtankwagen R.015 identifiziert werden







Keine Ahnung wieso die beiden auf Milchkessel kommen, vielleicht die Farbe ?

Der nächste Kandidat war in der Fish-Schachtel...
Ergänzung: Fred bracht mich auf die richtige Fährte, es ist ein Liliputmodell.
Steht ja auch unten drauf, man sollte eben genauer hinsehen

Zitat von SNCF231E im Beitrag #5
Der Stewarts & Lloyds Wagen ist ein britische Trix und wurde später unter der Marke Liliput verkauft. Trix Katalognummer 1670 (von 1967-1971); Liliput Katalognummer 1370 (von 1974-1978).
Gruss
Fred






Hier hatte sich der Vorbesitzer schon recht erfolgreich im Kupplungsumbau versucht und eine Bügelkupplung eingebaut.
Ergänzung: Somit dürfte das wohl die originale Kupplung sein und kein Umbau.



Bei den beiden letzten wurde es dann ganz verrückt. Auf den ersten Blick fast das gleiche Modell...
Beim erstem waren die Bühne etwas länger, dafür das Fahrwerk etwas einfacher gestaltet.



Beim zweitem war der Lack etwas glänzender.



Der Blick auf die Unterseite verriet aber das der längere der beiden nicht von Hornby sondern von LIMA stammte.



Hier die beiden zusammen, links der Hornbywagen...
Ergänzung:Dank eurer Hinweise konnte derHornby als R.016 identifiziert werden


..der hier hinter dem LIMA wagen steht.



Jetzt wäre es natürlich schön wenn ihr mir die Nummern der Modelle verraten würdet damit sie in eine neu Behelfsverpackung umziehen können.

Den Limakandidaten, von dem mir auch noch die Nummer fehlt, werde ich noch im LIMA Teil einstellen

Ergänzung :
Zitat von SNCF231E im Beitrag #6
Der Lima Wagen: Katalognummer 3152 (von 1976).
Gruss
Fred


Gruß Gerd und die beiden Helfer aus der Edetruppe aus Dresden


Blech und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2020 | Top

RE: Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#2 von kablech , 18.11.2020 00:12

UD heißt United Dairies, auf deutsch Vereinigte Milchwerke.
Viele Grüße
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


telefonbahner findet das Top
telefonbahner, Blech und RailFun haben sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#3 von telefonbahner , 18.11.2020 00:39

Danke Karl,
dann könnte der Tankwagen die 015 sein.
Beim Begleiterwagen vermute ich die 016.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#4 von toy-doc , 18.11.2020 01:21

Moin zusammen!

Ich habe hier sechs Kataloge der 70er Jahre sowie ein Gleisplan-Heft von Hornby und einen Katalog von Triang,
die ich gerne leihweise zur Verfügung stelle, wenn sie jemand in das Katalogarchiv einpflegen möchte.
Mir selber fehlt der Scanner dafür.

Zu den gezeigten Wagen:

R.015 ---------------------------------> UD Milk Tanker
R.016 ---------------------------------> Brake Van
Nicht im Katalog ------------------> Stewarts & Lloyds


Gruß
toy-doc


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und Märklin 3095
telefonbahner hat sich bedankt!
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2020 | Top

RE: Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#5 von SNCF231E , 18.11.2020 11:52

Der Stewarts & Lloyds Wagen ist ein britische Trix und wurde später unter der Marke Liliput verkauft. Trix Katalognummer 1670 (von 1967-1971); Liliput Katalognummer 1370 (von 1974-1978).
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und toy-doc
telefonbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#6 von SNCF231E , 18.11.2020 11:59

Der Lima Wagen: Katalognummer 3152 (von 1976).
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: Hornby-Kartons mit falschem Inhalt

#7 von telefonbahner , 18.11.2020 16:40

Danke an euch alle für die Lieferung der fehlenden Angaben, ich hab sie im Beitrag #1 eingefügt.

Gruß Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Hornby Dublo Cardiff Castle
? Dapol Kit C26 B.R. Pug ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz