Hornby R 196

#1 von Haennie , 17.01.2022 16:23

Hallo zusammen,
von einem Forum Kollegen habe ich im Tausch gegen diverse N Artikel dieses Häuschen erhalten. Ein Bungalow von Hornby, Made in Western Germany. Das Gebäude wurde von Vau-Pe als 130B oder auch von Quick unter B 628 in den Handel gebracht. Interessant fand ich die Verbindung zum englischen Markt. Auch die Gebäude Abbildungen auf dem Karton sind mir irgendwo schon mal begegnet...
Gruß Hans



und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.102
Registriert am: 10.09.2007


RE: Hornby R 196

#2 von Heiligsblechle , 17.01.2022 18:38

Interessante Bausätze.

Das Fabrikgebäude erinnert mich irgendwie an meine alten Vollmer und Kibri Fabrikgebäude aus den 60er/70er Jahre Katalogen.

LG. Markus


Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 370
Registriert am: 29.04.2013


RE: Hornby R 196

#3 von Haennie , 17.01.2022 18:54

Hallo Markus,
Die Fabrik gab es bei Pola / Quick ( B 811).
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.102
Registriert am: 10.09.2007


   

Schneider Bekohlungsanlage Nr. 202
Landschaftsteil Felsen mit Marterl (unbekannt)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz