Hornby France FdO Pullman Wagen

#1 von SNCF231E , 16.07.2023 12:10

Hornby stellte zwei Versionen der CIWL Fleche d'Or Pullman-Wagen her. 1927 gab es eine Version mit 5 Fenstern und 1933 eine Version mit 7 Fenstern, beide basierten auf britischen Hornby Pullman-Wagen.
Das 7-Fenster-Wagen lässt sich gut finden:


Die 5-Fenster-Version ist seltener. Ich habe eines mit fehlendem Fensterrahmen und fehlenden Türgriffen gefunden, das ich ein wenig restauriert habe:




Hier fahren sie beide mit einer passenden Hornby NORD-Lokomotive:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, pvmann, mabaadre, Folkwang, henner.h und koef2
Folkwang hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 914
Registriert am: 05.03.2017


   

Pola Maxi
Unbekannter Spur 45 Feldbahnzug: diy?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz