Hornby France "Etoile du Nord"

#1 von SNCF231E , 25.03.2021 18:53

Ich habe ein Hornby France Etoile du Nord bei deutschem eBay gefunden. Das Gebot war ein bisschen langsam, also habe ich es gekauft. Hier ist ein Video, das es präsentiert:


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#2 von Pico Express Chemnitz , 25.03.2021 19:01

Superb ! 👏👏👏


LG aus Wrocław
Martin


Johannes. findet das Top
SNCF231E hat sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#3 von bulli66 , 25.03.2021 19:39

Hallo Fred,
Toller Zug, interessanter Bahnhof und vor allem schön präsentiert.
Toll fände ich es, wenn Du den Bahnhof in den einzelnen Zusammenbau Schritten zeigen würdest.
Stephan


SNCF231E hat sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 1.227
Registriert am: 02.11.2016


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#4 von hchris , 27.03.2021 21:58

Hallo Fred,

wirklich ein toller Zug! Diese Lok würde auf meiner Anlage auch einsetzen.

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#5 von Gerhard141 , 07.04.2021 16:52

Hallo Fred,

Toller Zug und tolles Video. Leider ist die Zugkraft der Maschine nicht sehr groß. Daher kann man nicht viel mehr als 3 der Saucisson Wagen anhängen. Es gibt die Lok übrigens auch in grün. Ich habe die Lok noch nicht photographiert werde das aber bei Zeiten nachholen, dann kann ich ein Bild einstellen. Die grüne Lok stammt aus Ende der 40er Jahre und wurde nur ganz kurz gebaut.

Grüße

Leo


SNCF231E findet das Top
Gerhard141  
Gerhard141
Beiträge: 18
Registriert am: 24.04.2019


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#6 von SNCF231E , 08.04.2021 15:55

Zitat von Gerhard141 im Beitrag #5
Leider ist die Zugkraft der Maschine nicht sehr groß. Daher kann man nicht viel mehr als 3 der Saucisson Wagen anhängen.
Grüße

Leo


Hallo Leo,

Bilder der grünen Version würden von mir sehr geschätzt.

Ich habe keine Beschwerde über die Zugkraft dieses Lokomotiventyps. Meine beiden Lokomotiven, jede der Lokomotiven, ziehen mit Leichtigkeit 4 dieser Wagen (das ist alles, was ich habe), wie im Video zu sehen ist.



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, Skl und knockando
Gerhard141, Blechnullo und Skl haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#7 von Gerhard141 , 08.04.2021 16:28

Hallo Fred,

Das ist ein toller Zug mit den beiden Loks, ich habe nur eine braune. Das ist einer der schönsten französischen Hornby Züge aus der Nachkriegszeit. Der Bahnhof den Du hast gefällt mir auch sehr gut. Es ist der letzte Bahnhof bevor Hornby auf Plastik umgestellt hat. Auf die Bilder der grünen Lok musst du leider noch etwas warten, da ich derzeit im Ausland bin.

Liebe Grüße

Leo


Knolle findet das Top
Gerhard141  
Gerhard141
Beiträge: 18
Registriert am: 24.04.2019


RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#8 von Freddy , 09.04.2021 22:41

Liebe Freunde der französischen Eisenbahn

Diese schöne HORNBY-Lok gehört auf jede französische Anlage.
Ich habe ihr ein stattliches C-Laufwerk und Rauch verpasst:









Die Räder haben stolze 40mm Durchmesser.
Die mittlere Achse ist mehr als ein Millimeter seitlich verschiebbar.
Das Getriebe treibt noch zwei Kolben an.
Diese pulsieren in den Dampf-Raum.
Im Dampf-Raum ist eine Venturi-Düse eingegossen.
Im Stand fliesst der Rauch nach unten aus den Zylinder hinaus.
Beim Fahren pulsiert der Rauch durch den Kamin hoch.

Eine Mords-Spielerei. TinPlate...
Macht richtig Spass!

Gruss, Freddy


Folgende Mitglieder finden das Top: spurnullo, Knolle, gote, SNCF231E, RainerL, Gerhard141, Skl und henner.h
gunter, RainerL und Skl haben sich bedankt!
 
Freddy
Beiträge: 220
Registriert am: 10.03.2013

zuletzt bearbeitet 09.04.2021 | Top

RE: Hornby France "Etoile du Nord"

#9 von SNCF231E , 27.07.2021 11:48

Für alle, die sich für Hornby aus Frankreich interessieren: Der britische Hornby-Spezialist Chris Graebe hat ein großes Buch über Hornby aus Frankreich geschrieben (ISBN 978-1-8384622-0-8):


Es ist in Englisch geschrieben. Meines Wissens nur direkt beim Autor erhältlich.

Grus
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl, henner.h, Knolle und knockando
Blechnullo, Skl, aus_Kurhessen, stadtilm und koef2 haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


   

Französische Lokomotive CC7001 von JEP
Erfurt = Schwerin?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz